Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Im Ansitz

Turmfalke männlich

Eigentlich wollte ich Goldammern fotografieren, aber plötzlich wählte der Turmfalke die Baumkrone als Ansitzwarte aus.
Die Jagd erfolgt ja nicht nur im Rüttelflug, sondern teilweise auch als sogenannte Ansitzjagd, bei der der Falke von Weidepfählen oder Ästen nach Beutetieren späht.

Comments 9

  • Rainer Switala 19/12/2016 15:44

    guter wildliveschuß
    da komm ich nicht nahe ran
    gruß rainer
  • Naturella 18/12/2016 18:48

    Ein Traum von einem Vogel Portrait :-) Die Natürlichkeit der Farben, dazu die brillante Schärfe machen den Falken zum Blick-Fang..Bestens festgehalten, Winni,
    Dir noch einen schönen Advent Abend Naturella
  • Diana V. P. 18/12/2016 13:17

    Genial gut... eine wunderbare Aufnahme vom Turmfalken... hier passt einfach alles!! Die Goldammern bekommst Du bestimmt auch noch... irgendwann.
    Liebe Grüße
    Diana
  • Bettina Dittmann 17/12/2016 17:56

    Naja, ist ja nicht unbedingt schlechter als ne Goldammer ;-)
    Wunderbar erhaben, wie er so sitzt und schaut !
    lg Bettina
  • Günther Metzinger 17/12/2016 17:32

    Sehr gut hast Du den Herrn auf den Sensor gebracht. Da konnten die Goldammern warten.
    VG Günther M
  • Jens Ritschel 17/12/2016 14:54

    Ganz feines Turmfalken Foto in bestechender Qualität.

    LG, Jens
  • Burkhard Wysekal 17/12/2016 13:48

    Auch in der Lupe ein Bildgenuss. Jedes Detail kommt hier bestens zur Wirkung.
    Und das bei diesem hellen Hintergrund . Exakt belichtet und gestochen scharf.
    Ich bin begeistert.
    LG, Burkhard
  • Rainer Hebeler 17/12/2016 12:08

    Richtig gut in dem offensichtlich bescheidenen Licht.
    Die Gefiederstruktur kommt fein rüber.
    LG Rainer
  • Alfons Fries 17/12/2016 9:16

    Na gut Winni, wenn schon keine Goldammern da sind, hätte ich halt auch den Falken genommen.
    Besser den Falken in der Hand als die Ammer auf dem Dach.

    Deine Aufnahme ist ausgezeichnet geworden! Wunderbar scharf und die MK IV-Qualität setzt sich durch.

    Gruß
    Alfons

Information

Section
Folders Greifvögel
Views 6,910
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark IV
Lens TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Aperture 7.1
Exposure time 1/500
Focus length 600.0 mm
ISO 1600

Public favourites