Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Im Alentejo

war es Anfang Juni schon extrem heiß und trocken, was der Landschaft einen kargen Anstrich gab.

Hier ein Foto vom frühen Morgen bei Èvora in Richtung spanische Grenze.

Comments 43

  • Joachim Irelandeddie 10/11/2022 15:28

    Eine sehr schöne minimalistische Aufnahme die du hier von dieser Landschaft gemacht hast!
    LG eddie
  • Anne Rudolph 04/08/2017 9:29

    Das Alentejo ist Anfang des Jahres ein Genuß. Alles blüht und es riecht herrlicht nach Frühling. Ein sehr schöner Bildaufbau
  • DeVo 02/08/2017 20:41

    Hat mich auch an viele karge Landschaften im mittleren Kanada erinnert. Ich mag solche Details, die ja auch überall in der Landschaften zu finden sind.
  • Eifelpixel 01/08/2017 8:08

    Sehr gut zeigst du die von der Sonne geprägte Landschaft
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Karl H 28/07/2017 8:30

    Ja, an diese Gegend erinnere ich mich auch noch sehr gut. Und auch an Evora!
    lg Karl
  • Lichtlein 27/07/2017 20:52

    Ein minimalistisches Bild das zum innehalten anregt. Für was das kleine Häuschen eigentlich gedacht ist erschließt sich mir aus dem Bild nicht, aber es hat auf jeden Fall den Komfort eines elektrischen Anschlusses.
    VG Lichtlein
  • Harald Sch1 27/07/2017 20:16

    Hast Du dem Startup-Unternehmen das Lan- und das Stromkabel auch "gekappt" und es damit von der Außenwelt abgeschnitten? ;-))))
    LG Harald
  • Jochen aus Bremen 26/07/2017 19:48

    Ein sehr puristisches, aber dennoch sehr ansprechendes Bild. Die Trockenheit ist gut zu spüren.
    LG Jochen
  • Der Westzipfler 25/07/2017 21:19

    Gut vernetzt ist ja heutzutage alles! ,-))) Irgendwie amüsant mit dem kleinen Häuschen. Dekorativ auch mit der Baumgruppe im Hintergrund. Und farblich harmoniert das auch wunderbar miteinander. Dieses "Stillleben" könnte ich mir auch sehr gut in einer reinen SW-Variante vorstellen.

    LG aus dem nass-kalten Maasland,

    Markus
  • Klaus Duba 25/07/2017 19:24

    Rätsle gerade ob mich der Mast stört! Hm müsste man mal mit und ohne sehen! ;-) Diese karge Landschaft besitzt eine besondere Faszination und die beiden beherrschenden Bildelemente sind überlegt im Bild platziert
    LG
    Klaus
    • Stefan Jo Fuchs 25/07/2017 22:12

      Dazu muss ich sagen, dass ich das Bild gar nicht erst gemacht hätte, wenn mich der Mast gestört hätte. Masten und Stromkabel im Hintergrund habe ich aber tatsächlich weggestempelt.
  • monro Monika Rohlmann 25/07/2017 18:40

    In der Tat karg - aber Du hast ein gutes Foto daraus gemacht!
    LG Moni
  • Thomas Schimmele 25/07/2017 12:33

    Wahnsinn, wie trocken und verdörrt die Landschaft schon so früh aussieht. LG Thomas
  • Biggi Oehler 25/07/2017 7:52

    Ein feines, sehr klares Bild. Das marode Häuschen ist der Hingucker, aber auch der einsame Baum zieht den Blick auf sich. Gefällt mir sehr gut.
    VG.
    Biggi
  • Dirk Steinis 24/07/2017 23:15

    stark die Kargheit durch den Dialog der beiden Solitäre in der Landschaft. Klasse gesehen und aufgenommen. Ich überlege, ob ich nicht rechts oder links, also an einer Seite, knapper geschnitten hätte, um die Spannung zu erhöhen, Hm, links gehts eigentlich nicht wegen des Verlauf des Zaunes, bleibt rechts, da aber der Strommast dann zu bedrängt. Also vielleicht doch so lassen, was du ja gemacht hast. Farben und Formen sind perfekt.
    lg
    Dirk
  • Tschisi vom Bodensee 24/07/2017 21:50

    Gefällt mir sehr gut.
    VG Tschisi

Information

Sections
Folders Portugal
Views 5,367
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1
Focus length 24.0 mm
ISO 200

Public favourites