Back to list
Ich wünsche mir, dass so was nicht wahr wird

Ich wünsche mir, dass so was nicht wahr wird

6,975 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Ich wünsche mir, dass so was nicht wahr wird

.

.

.

.

.

Ich wünsche mir ....
Ich wünsche mir, dass Vernunft und Besinnung die Welt regiert und wir alle danach handeln, wie wertvoll das Leben und die Welt sind.
Damit solche apokalyptisch erscheinenden Szenen weder durch herbeigeführte Unterbrechungen der Versorgung noch durch einen nukleraren Winter oder die weitgehende Auslöschung der Menschheit durch von ihr herbeigeführte Seuchen udgl. Wirklichkeit werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Winter
http://www.blackout-das-buch.de/

Ansicht vom 09.12.2017 durch das Fenster des nach Nürnberg fahrenden RE4850 auf die Landschaft unterhalb des Laberviadukts bei Deining, Oberpfalz.
Die Szenerie unten ist so leer, dass apokalyptische Gedanken sich nicht vermeiden ließen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laberviadukt

Im Wald bei Deining nach dem Bahnhof gibt es viele Stellen, wo man Natur und Bahn zwar nicht spektakulär, aber mit Blick für die kleinen Details umsetzen kann.
Die Wegbeschreibung habe ich Euch ja bereits beim dritten verlinkten Bild angegeben:

Der Himmel und die Wege zu ihm
Der Himmel und die Wege zu ihm
Laufmann-ml194
Hoch-Fahrend
Hoch-Fahrend
Laufmann-ml194
Gedenken kreuzen
Gedenken kreuzen
Laufmann-ml194

Waterworld (weil man so mehr sieht)
Waterworld (weil man so mehr sieht)
Laufmann-ml194
Man sieht mehr
Man sieht mehr
Laufmann-ml194
Macht hoch die Tür
Macht hoch die Tür
Laufmann-ml194
Konsequent zu Ende gedacht ...
Konsequent zu Ende gedacht ...
Laufmann-ml194

Wieder im Wald ...
Wieder im Wald ...
Laufmann-ml194
X# 2013 - im Liegen ;-)
X# 2013 - im Liegen ;-)
Laufmann-ml194
In der Zwille
In der Zwille
Laufmann-ml194


Mehr zur KBS 880?, bitte sehr:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Kbs+880&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Comments 10

  • SINA 03/01/2018 14:08

    ein Winterbild etwas trist
    nicht so das ich etwas bedrohliches darin sehr
    verschwommen zwar aber klare Linien


    ich glaube es ist manchmal sinnvoll nicht ununterbrochen auf das Weltgeschehen zu starren
    denn dann sind Ohnmacht und Depression vor programmiert

    haben wir doch so wenig mit in der Hand.....bei Entscheidungen die über uns hinweg gefällt werden
  • Depy 03/01/2018 9:37

    krasse Szene .... Armageddon wird kommen ....
    Vernunft war noch nie des Menschen Stärke !!!

    LG
  • Cobra11-Fan 02/01/2018 19:39

    es hat sicher zufällig ergeben, weil Deine Kamera bei den bestimmten Lichtverhältnisse mit gewählten Einstellungen überfordert war
    aber der Gedanke ist naheliegend
    vergessen hast Du aber
    - Chemiewaffeneinsätze global
    - Ausbruch im Yellowstone-Gebiet
    - blitzartiges Nachlassen der Sonnenaktivität
    freundlich C11
  • Wilfried Humann 02/01/2018 19:28

    Ein verwirrendes Bild, das aber mit deinen Gedanken dazu passt! LG Wilfried
  • Andre24V 02/01/2018 19:09

    Steht da ein Baum in den Schienen?

    Die 80er haben wir auch mit Glück überlebt. Da war es auch nicht besser ...

    vg
  • J.E. Zimosch 02/01/2018 19:00

    Mal sehen was kommt.
    Gruß
    J.E.
  • Vitória Castelo Santos 02/01/2018 18:19

    Prima fotografiert.
    LG Vitoria
  • Steini_76 02/01/2018 17:48

    Das mit der Vernunft ist heutzutage anscheinend so eine Sache. Muss die Apokalypse nicht unbedingt miterleben. LG Uli
  • Klaus Kieslich 02/01/2018 16:49

    Gute Bildidee
    Gruß Klaus
  • Haidhauser 02/01/2018 16:01

    Ein bisschen verschwommen zu sehender Schnee in der Landschaft = Apokalypse???
    Zumindest die sog. "Winterfreuden", so wie sie sich bei uns zumeist darbieten, sind nicht so mein Ding...
    VG Bernhard