Back to list
Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze...

Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze...

3,043 8

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Ich wünsch mir ne kleine Miezekatze...

...https://youtu.be/IAZLeOfws0c
Naja, der Gepard war schon ganz schön groß...;-)
Die in ihrem Jagdverhalten hoch spezialisierten Geparde gelten als schnellste Landtiere der Welt. Er erreicht im Lauf bis zu 93 km/h, kann diese hohe Geschwindigkeit aber nur etwa 400 m durchhalten. Die Anatomie des Gepards ist auch in weiteren Punkten auf Schnelligkeit ausgelegt: seine Nasengänge sind erheblich verbreitert, so dass wenig Platz für das Gebiss bleibt, das gegenüber anderen Katzen stark verkleinert und damit eine relativ schwache Waffe ist. Auch Lungen, Bronchien und Nebennieren sind proportional stark vergrößert.
Das Gepardfell hat eine goldgelbe Grundfarbe, wobei die Bauchseite meist deutlich heller ist. Es ist mit schwarzen Flecken übersät, die deutlich kleiner sind als die eines Leoparden und keine Rosetten bilden. Das Gesicht ist dunkler und ungefleckt, trägt aber zwei schwarze Streifen, die von den Augen zu den Mundwinkeln laufen (Tränenstreifen).
Ein Gepard erreicht eine Kopf-Rumpf-Länge von 150 cm, hinzu kommen 70 cm Schwanz. Die Schulterhöhe beträgt 80 cm. Trotz dieser stattlichen Größe bringt er es nur auf ein Gewicht von 60 kg. https://de.wikipedia.org/wiki/Gepard

Gut getarnte Miezekatze...
Gut getarnte Miezekatze...
Klaus Degen


Canon EOS 70D
ISO 100
f 8,0
1/250 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
250 mm (400 mm KB)

Comments 8

Information

Sections
Folders Namibia
Views 3,043
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 250.0 mm
ISO 100

Appreciated by