This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Hanne L.


World Member, Pattensen, Region Hannover

Ich muß mal ...

... hinterm Busch verschwinden ...
Manchmal war es während der Tour durch die algerische Sahara gar nicht so einfach, eine Möglichkeit zu finden, sich mal 'ungestört' zu fühlen. Aber dieses Problem hatten wir alle und kamen nach einiger Zeit ganz gut damit zurecht - was solls auch - es mußte ...

Die traumhafte Sandlandschaft des Erg d'Admer liegt im südöstlichen Zipfel Algeriens. Die Unendlichkeit dieses Dünenmeeres überstieg meine kühnsten Erwartungen an die Landschaft. Auch hier schlugen wir unser Nachtlager auf.

Comments 34

  • Hanne L. 05/09/2007 22:01

    @Wolfgang - Damendüne, ich lach mich kaputt!!!!
  • Bio Wippermann 05/09/2007 20:30

    Wunderschöne Bilder hast du mit gebracht!!!
    Liebe Grüße, Bio
  • David Hirschfeld 05/08/2007 21:33

    Großartig!
    LG David
  • Patrick Höfler 05/08/2007 21:14

    einfach toll.....gefällt mir wunderbar..
    die dünen sind einfach herrlich
    vg patrick
  • Christian Paulus 05/08/2007 18:11

    Was für eine Aussicht ! Einfach klasse !

    Aber wenn man sich ein bischen klein macht...
    Büsche sind ja da ! ;-)))
    vg Christian
  • Trautel R. 05/08/2007 10:30

    eine beeindruckende aufnahme dieser fantastischen landschaft.
    mir geht es wie verena vor mir: ich stellte mir alles sogleich bildhaft vor. :-)
    lg trautel
  • Verena F. 05/08/2007 9:57

    Ueber den Titel und die Erklärung dazu muss ich schmunzeln. Es hat auch einen Vorteil: bei so wenig Büschen fällt die Wahl leichter!
    Die Landschaft in diesem sanften Licht ist wünderschön.

    Gruss, Verena
  • klasarus 05/08/2007 9:41

    Beeindruckend, dieses Panorama.
    LG Klaus
  • Hans- Rainer Kästner 05/07/2007 23:52

    Ich weiß gar nicht, ob man Deine Gefühle überhaupt einigermaßen nachfühlen kann, wenn man selbst so eine Reise nicht erlebt hat. Aber aufregend muß es auf alle Fälle sein und Deine Aufnahmen unterstreichen das sehr anschaulich.
    LG Hans- Rainer
  • Gerlinde Weninger 05/07/2007 23:31

    Traumhaft schön fotografiert!
    ligrü Gerlinde
  • Stefan Ha. 05/07/2007 23:27

    Hier erinnern mich die Farben schon ein wenig an die Namib. Sehr schön festgehalten.

    Gruß Stefan
  • Christa D. 05/07/2007 23:09

    so mag ich die Wüste!!! Ja, wenn alles ganz flach ist, kann das mit dem Toilettengang schon schwierig sein. Aber es sind ja kaum Menschen da, die einem zuschauen könnten...
    Du hattest ja ein Fenster im Zelt, war ja fast wie unter freiem Himmel - toll! lg Christa
    So sahen unsere aus in der libyschen Sahara (leider sehr schlechte Qualität meines Fotos)

    l

  • Karin Hartwig 05/07/2007 22:47

    Als Sichtschutz konnten diese dürren Büschel wirklich nicht herhalten ;-))
    Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht Hanne, schon deswegen war die Reise ein Erfolg, denke ich. Und die "Entbehrungen" sind schnell vergessen.
    LG Karin
  • Meina Giese 05/07/2007 21:47

    Wow, was für eine faszinierende landschaft!
    Das kleine Grasbüschel hat Dir sicherlich kaum Abschirmung geboten :-)
    Ein tolles Foto!
    L.G. meina
  • Adrianus Aarts 05/07/2007 21:35

    Ich bin wieder sehr beeindruckt Hanne, was für ein besonders schönes Landschaftsbild. Klasse
    LG AD
  • Brigitte.K 05/07/2007 21:13

    Toll, diese Strukturen im Sand und diese Farbnuancen.
    Gruß Brigitte
  • Marit Beckmann 05/07/2007 21:07

    Das Problem hat man auch hier auf Island...Büsche und Bäume sind eine seltenheit.
    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, eine sehr feine Aufnahme
    Lg.Marit
  • Josef N 05/07/2007 20:57

    Eine tolle Aufnahme, war sicher ein super Erlebnis.
    Gruss Josef
  • Wolfgang Weninger 05/07/2007 20:50

    du hättest doch nur ein tiefes Loch in den Sand scharren müssen *g* sozusagen eine künstliche Damendüne :-)))
    Servus, Wolfgang
  • Maria-L. Müller 05/07/2007 20:04

    Eine fantastische Aufnahme!
    LG Maria
  • Angelika El. 05/07/2007 19:52

    Ganz wundervolle Aufnahme zeigst Du hier wieder!!! Herrlich die warmen Farbtöne und der spätliche Bewuchs gibt dem Ganzen den gewissen Touch...

    LG!
    angelika
  • Dieter Geßler 05/07/2007 19:41

    Herrliche Aufnahme und Quali.
    Lustig der Titel und Beschreibung dazu
    VG Dieter
  • Hanne L. 05/07/2007 19:38

    @ Ilse - ist schon in Arbeit.
    @ Rita, danke für den schönen Text!
  • AnnaRita 05/07/2007 19:38

    Traumhafte Stimmung und feines Licht!

    "Die Dünen verändern sich mit dem Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe."
    (Paulo Coelho)
    LG Rita
  • Wolfgang Knorz 05/07/2007 19:16

    Dünen mit Tiefenwirkung - gut gemacht.

    Gruß
    Wolfgang