Back to list
ICH MAL DIE WELT MIR BUNT.....

ICH MAL DIE WELT MIR BUNT.....

5,998 35

hering hannelore


Free Account, Recklinghausen

ICH MAL DIE WELT MIR BUNT.....

Gedanken zum Leben- zum Glück....

"Wenn das Glück
Einbricht ins Leben
Wie ein Dieb am helllichten Tage
Dir einfach die Probleme klaut

Und deine bekannten Lieblingssorgen
Entwendet
Dann stellt sich heraus:
Da fehlt Dir doch was!

Und sorgst dich um all
Die verschwundenen Dinge
Die dich so vertraut gequält
Und zuverlässig dir deine Tage

So unerträglich machten
Es braucht wohl Zeit
Sich von dieser Zeit
Zu verabschieden

Und der NEUEN Zeit
Ins unbekannte
Glückliche Auge
Zu blicken..."

Volker Viehoff

++++++++++++++++

meine lieben Freunde und Besucher, der Spätsommer verwöhnt uns noch recht schön..
Ich wünsche Euch Allen von Herzen einen angenehmen Sonntag und eine stressfreie, heitere neue Woche, Gesundheit und Freude.

Danke für die vielen lieben Kommentare, bald wird es mir sicher möglich sein wieder mehr zu antworten.
Hanne

Comments 35

  • Bruni Mayer 09/11/2015 13:14

    ja genau so muß man jeden neuen tag willkommen heißen, indem man das schöne sieht :-)
    ich wünsche dir eine glückliche zeit!
    liebe grüße
    bruni
  • picture-e GALLERY70 24/10/2015 8:57

    Starke Fotoarbeit die aus dem Rahmen fällt und mir sehr gut gefällt.
    Grüsse aus Münster sendet Dir picture-e
  • HYZARA 15/10/2015 20:47

    Ein Bild voller Emotionen und Kraft, wie ich es spüre.
    Sehr gut zum Ausdruck gebracht von Dir
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Elvi Gendig 15/10/2015 19:20

    Ja, man sollte öfter mal ausbrechen aus einem tristen grauen Einerlei, sich die Welt bunt und fröhlich vorstellen, so wie du das wunderschöne Aquarell gemalt hast, das Freude, Hoffnung und Erfüllung auf eine schöne Zukunft schenkt. Ein fantastisches Bild, das einfach begeistern muss!
    Es grüßt dich ganz lieb
    Elvi
  • Rolf Paul Fütterer 14/10/2015 1:25

    Welch Glück darf ich in dieser Nacht um 1:17 Uhr noch erleben. Nicht nur dein farbenfrohes, Freude schenkendes Bild wird mir zur Botschaft der Freude und des Glücks, nein auch das darunter stehende Gedicht
    ist wahrlich ein Geschenk für die Seele und das Gemüt. Es macht Mut und fordert auch mich dazu auf, meinen Blick noch mehr von den Sorgen und Schmerzen weg zu lenken und die Zeit der Dankbarkeit zu schenken, für diesen Augenblick zu dem ich ja sogar zurückkehren kann. Liebe Hanne von Herzen Dank für diese Gabe, für diesen geschenkten Genuss, für diesen so sinnträchtigen Denkanstoß. Es sollte so sein, das ich nach einem wahrlich schweren, von Dauerschmerzen geplagten Tag, von dir die Zuversicht und Hoffnung für die kommende Zeit überreicht bekomme. Hab Dank und viele liebe Grüße von Rolf
    Dies traumhaft schöne Bild ist mir ein neuer kostbarer Favorit!
  • BJ.Art 29/09/2015 10:22

    Recht hast du liebe Hanne, die Welt ist manchmal so kalt und grau da können so erfrischende Farben nur gut tun!

    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Peter Führer 26/09/2015 8:52

    Hallo Hannelore,
    wenn der Herbst auch so bunt wird wie dein wunderschönes Bild, würd ich mich freuen, die Welt ist grau genug, dein buntes Bild bringt Farbe ins Leben,
    LG Peter
  • hainke hannelore 20/09/2015 14:22

    Hallo Hanne,
    schön Dein Bildtitel " ICH MAL MIR DIE WELT BUNT"
    Bunte Bilder die man mag bereichern das Leben.
    Manchmal muss man abschalten, sonst sieht man nur Probleme. Es gibt ja vieles was gut und schön ist.
    So ein buntes Foto und Bild von Dir ist auch schön.
    Liebe Grüße Hannelore
  • Irene T. 15/09/2015 13:24

    ja so bunt wie die Welt so bunt ist auch das Leben manchmal ...wenn es einer so recht bunt haben möchte ...:-))
    schöne Farben die gut harmonieren und ineinander fliesen ergeben dieses schöne Bild bei dem man länger verweilt um alles genau zu sehen ...
    liebe Hanne ...danke für deine nette AM zu meinem Bild ...
    ich wünsche auch dir noch eine schöne Woche und einen schönen Spätsommer ...
    bei uns ist es schön warm und die Sonne scheint ...
    lg.Irene
  • Günter de Graph 15/09/2015 12:02

    Fluß, Wiese, Büsche, Wolken und die
    vertrauten Blumen erfreuen das Herz.

    LG Günter
  • Lichtmagie 14/09/2015 20:13

    Liebe Hanne...
    ja.. wir müssen das Leben
    so nehmen wie es kommt
    das was es uns in den Schoß wirft...
    annehmen, das Beste daraus machen...
    Nicht nach hinten sehen...
    sich nicht ins Wenn wünschen
    sondern einfach die Arme ausbreiten
    und sagen...
    Jetzt.. ich heiße Dich willkommen
    wie einen lieben Freund
    Jetzt ....
    ich freue mich, dass ich Dich
    spüre, atme, sehe...
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • Horst-W. 10/09/2015 19:21

    Klasse Farben!
    Unsere Welt IST sonnig und bunt ... viele sehen es nur nicht mehr, bei all den drohenden schwarzen Wolken ... und irgendwie kann ichs verstehen ...
    LG Horst
  • Regine Bo 09/09/2015 9:56

    Wenn ich das sehe, wünsche ich mir die Welt genau so!!!! Und wenn sie mal nicht so ist, können wir " Maler " sie einfach nach unserem Gefühl aufs Papier bringen, jeder in seiner Art. Das ist gut so! Ein herrliches Bild! LG Regine
  • Gudrun Wilhelm 07/09/2015 14:49

    So schön kräftige Farben und Deinen Text dazu mag ich auch, daran sollte man öfter denken.
    LG Gudrun
  • Claudia Paetz 06/09/2015 22:28

    Wundervoll heiter und leuchtend ... ich mag Dein Bild und bewundere die Kraft, die daraus strahlt ... :-)
    Alles Liebe Dir von claudia

Information

Section
Views 5,998
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix JZ100/JZ110
Lens ---
Aperture 2.9
Exposure time 1/60
Focus length 4.5 mm
ISO 100

Public favourites