Back to list
Ich höre ihn kommen !

Ich höre ihn kommen !

9,384 82

Ich höre ihn kommen !

Am Zischen der Gleise kann man den Zug hören. Man muss nur gut hinhören und sich nicht ablenken lassen....

Erneuter Versuch mit überlagerten Einzelbildern. Beim ersten Versuch war die Belichtungszeit zu kurz um den Zug "dynamisch" wirken zu lassen. Es sah aus als ob der Zug stand. Diesmal habe ich die Blende auf 10 und die Belichtung auf 1/40 Sek. eingestellt.

Angehalten !
Angehalten !
E-Art-Photo

Comments 82

  • Obst-aus-Bünde 22/02/2018 19:02

    Ich finde es suuuper! Ich kenne jemanden, der sagt seinen Kunden, für die er sich besonders einsetzt und Informationen einholen will: "Ich leg mal für dich mein Ohr auf die Schienen." Diesen Spruch würde er beim Anblick deines Bildes bestimmt überdenken :-)
    Lieben Gruß
    Annette O. aus B.
  • PunktumamWegesrand 04/07/2017 10:22

    Ich wunder mich schon über die allgemeine Empörung. Medienkunde täte not. Ein eindeutig humorvoll und kritisch gemeinter fiktionaler "Text", den man ebenso leicht als solchen identifizieren kann wie zB einen Roadrunner-Cartoon. Kritisch ebenso und zwar im Bezug auf Menschen, die sich immer wieder in Gefahrensituationen begeben und glauben, alles im Griff zu haben.

    Empört euch besser über das reale Leben, wenn der Bundestag zB bei Fußball-Endspielen ganz fiese Gesetze für uns alle beschließt (Lebensversicherungen etc.), Politiker oder Konzernvertreter den Souverän fast tagtäglich in die Fresse lügen, Gesetze 1:1 von Lobbyisten übernommen werden etc. oder die BILD-"Zeitung" Schweißflecken bei Angela Merkel wegretuschiert... Da regt sich der deutsche Spießer nicht auf, weil das alles zu hoch für ihn ist, er das alles nicht mehr versteht und naiv an das Gute im neoliberalen Menschen glaubt... Regt euch auf, dass sich Parteien mit einem zweifelhaften Menschenbild das "C" für christlich in den Namen schreiben dürfen, ohne Aufschrei. Es gäbe freilich genug Grund zur Empörung, egal welchem "Lager" man sich zugehörig fühlt... Empört euch, von mir aus auch über meinen Kommentar, aber nicht über so ein harmloses Foto!
    *duw
    • E-Art-Photo 04/07/2017 11:09

      Endlich mal einer, der es so sieht wie es gemeint war:
      Polarisierender Humor
      Mit den Kommentaren komm ich klar... Man kann es hier eh nicht jedem Recht machen. Das war eine Bildidee, die ich im Kopf hatte und auch entsprechend umgesetzt habe.
  • helmut_f 02/07/2017 22:30 Voting comment

    ein klares geschmackloses contra!
  • Prost Marlies 02/07/2017 22:30 Voting comment

    c
  • Johannes H. Dreystadt 02/07/2017 22:30 Voting comment

    Noch nicht alles gesagt.

    Ich finde das verantwortungslos, schon vor dem Hintergrund, dass es Nachahmer für so erwas geben könnte.

    C + i Mibu
  • Hannes Gensfleisch 02/07/2017 22:30 Voting comment

    Schwarzer Humor ist gut,
    aber das hier ist keiner,
    es fehlt jegliche Pointe.

    Und an die armen Lokführer,
    die das täglich erleben,
    darf ich da gar nicht denken.

    CC
  • Heinrich Morsdorf 02/07/2017 22:30 Voting comment

    Pro
  • Piet K. 02/07/2017 22:30 Voting comment

    Kontra
  • PodoFoto 02/07/2017 22:30 Voting comment

    Verständnisloses C
  • DeVo 02/07/2017 22:30 Voting comment

    e
  • Andreas Grzib 02/07/2017 22:30 Voting comment

    Alles gesagt. C.
  • Laufmann-ml194 02/07/2017 22:30 Voting comment

    wer wie ich CK kennt (und andere Vorschläge von ihm früher, mit ähnlichen Situationen) weiss, dass dieser Vorschlag keine Auszeichnung ist
    im Gegenteil
    die eindeutigen Reaktionen sind im Prinzip das gleiche, was ich empfinde:
    es gibt Grenzen beim Schielen auf die Quote
  • Zwei AnSichten 02/07/2017 22:30 Voting comment

    c
  • Laufmann-ml194 02/07/2017 22:30 Voting comment

    wie von Bernd Freimann erwähnt, kenne ich das auch vom anderen Ende als Reisender, der dies mehrmals miterlebt hat
    die entmenschten Gedanken die ich dabei hatte, möchte ich gar nicht niederschreiben, ich überlasse sie der Vorstellungskraft
  • Photomann Der 02/07/2017 22:30 Voting comment

    schwierige Thematik