Back to list
Ich habe Vorfahrt

Ich habe Vorfahrt

17,909 43

Ich habe Vorfahrt

Das Nashorn ist sehr bedroht und so ist es erfreulich, dass die Schutzmaßnahmen in Südafrika bisher greifen, dank auch deutscher Hilfe, wie mir erzählt wurde, und so kann man es in den Nationalparks relativ häufig sehen (hier im Krüger NP). Allerdings sind alle Pflanzenfresser in einem schlechten Zustand wie auch dieses Nashorn, da Südafrika und seine Nachbarländer unter einer starken Dürre leiden. Die letzten drei Regenzeiten sind quasi ausgefallen. Das Grün im Bild täuscht . . . es hatte die ersten Tage nach sechs Monaten Trockenheit geregnet und einige Baumarten nutzen die Gunst der Stunde und schlagen aus. Das Leben und Überleben dieser Tiere ist schwierig. :-(

Comments 43

  • Alfred Held 31/01/2018 12:49

    fotografische Momente die man natürlich nutzen soll dieses hier besonders gut gelungen
  • Ebert Harald 26/01/2018 13:00

    das glaube ich gern, das Weiße bzw. Breitmaulnashorn kann beachtliche Maße erreichen,
    ich glaube 5m Länge und eine Schulterhöhe von 2m,VLG Harald
  • heide09 20/02/2017 15:36

    Auch ein Glücksfall es so frei zu erwischen.
    Du hast prima reagiert.
    LG Ania
  • Arnold. Meyer 22/12/2016 12:52

    In Ruhe die Straße überqueren, wer pocht da auf Vorfahrt?
    lg Arnold
  • W Hanke 22/12/2016 9:28

    Tolles Foto, sehr guter Bildtitel, die „Vorfahrt“ wird ihm wohl auch keiner streitig machen, sehr gut präsentiert.
    LG
    Wolfgang
  • Alfred Held 21/12/2016 22:27

    ein Foto der Natur Tier und Landschaften harmonisieren hier ist sehr gut danke für den Begleittext die auf die Problemzonen in dieser Region bzw bei den Tieren vorhanden ist Fotograf ich eine absolute gute Arbeit
  • Cecile 21/12/2016 16:17

    Liebe Gisela,
    dir ist eine wunderschöne Aufnahme gelungen, besser könnte es nicht sein.
    Dazu eine Info, die nachdenklich stimmt ....
    Liebe Grüße an dich, Elfi C.
  • Doris Wepfer 21/12/2016 9:11

    Oh je.....alles ist aus dem Gleichgewicht geraten, zum Glück gibt es Menschen die deren sich annehmen und versuchen wieder zu richten was verbogen ist. Ein gewaltig schönes Tier aus der
    Saurierzeit. Wäre zu schade......
    Wünsche dir eine gute und schöne Zeit.... liebs Grüessli Doris
  • PEM56 16/12/2016 0:18

    Ein imposantes Tier zeigst Du hier, liebe Gisela! Sehr schön auch die Erklärung zum Bild!
    Liebe Grüsse, Peter
  • Bernd Niedziolka 15/12/2016 19:11

    dem würde ich auch immer die Vorfahrt lassen - sehr gut von dir festgehalten
    LG Bernd
  • aitor garcia 14/12/2016 22:38

    Impresionante este bello ejemplar de rinoceronte la emoción al tenerle tan cerca a tenido que ser maravillosa, gran foto Gisela57.

    Saludos Juan.!!
  • Günter Has. 14/12/2016 18:16

    weisst du, so ein Bild gefällt mir besonders, gehört es doch zu den Big five.......
    Mein Neffe hat diese Tiere schon gesehen, in Namibia..... Ich werde da wohl nicht hin kommen... deshalb freue ich mich über dein Foto ganz besonders...
    LG Günter
  • pixel knipser 14/12/2016 16:37

    Den "Herrscher" über die Straße hast du wunderbar eingefangen. War bestimmt nicht einfach einen so guten Bildschnitt und BQ hinzubekommen, vermutlich blieb dir nicht viel Zeit um die Aufnahme zu machen. Auch deine Bildbeschreibung ist sehr interessant und lesenswert, Gratulation zu dieser sehr guten Einstellung.
    VG
    Pixel Knipser
  • Karl-Heinz Lüpke 14/12/2016 15:39

    Den würde ich immer die Vorfahrt lassen! Sehr schön gesehen! Kalle
  • Fleur 51 13/12/2016 10:24

    Verkehrsteilnehmer dem man gerne die Vorfahrt gibt.
    Vor Aufregung hätte ich sicherlich die Aufnahme verwackelt.
    Sicherlich ein Erlebnis, dass man so schnell nicht vergisst.
    Mich fasziniert die Aufnahme.
    Liebe Grüße und eine gute Adventszeit,
    Elfi

Information

Sections
Folders Tiere ~ animals
Views 17,909
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-GX7
Lens LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Aperture 8
Exposure time 1/800
Focus length 97.0 mm
ISO 200

Public favourites