Back to list
Ich bin traurig........

Ich bin traurig........

20,043 14

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Ich bin traurig........

Vor mehr als 100 Jahren streiften noch über 100.000 Tiger durch Asien. Heute zählen wir 3890 Tiger. Die Zahl ist auf den ersten Blick ernüchternd, doch sie ist ein erster Erfolg, dokumentiert sie doch, dass der Rückgang der Tiger gestoppt werden kann. Die letzte Tigerzählung ergab einen Zuwachs um knapp 700 Tiere seit 2010. Vom WWF-Ziel, die Anzahl der frei lebenden Tiere zu verdoppeln, ist man damit zwar noch ein gutes Stück entfernt, aber der Grundstein ist gelegt. Der Tiger braucht weiterhin unsere Hilfe.
https://www.stopp-wilderei-weltweit.de/tiger/

Bitte unterstützt den WWF

Comments 14

  • Willbär 23/11/2017 22:18

    Auch dieses Bild macht sehr nachdenklich, die Zahlen sind sehr erschreckend, Tiere sind keine Waren, die man kommerziell verwerten kann. Tiere gehören zu unserer Welt und müssen geschützt werden! LG Willbär
  • Fotobock 23/11/2017 20:15

    Diese Poster sind so wichtig- die hängen jetzt überall und das ist GUT! Nur der Mensch selber, also wir alle können helfen, mit diesen Aktionen, dagegen anschreien, damit es aufhört. Aber solange der Mensch keinen Respekt vor seinen "Artgenossen" hat, ein Mensch Menschen aus Mordlust tötet... wie soll er Respekt vor Tieren haben? Was ist los? Was läuft da schief? lg Barbara
  • Rolf Paul Fütterer 23/11/2017 18:01

    Ganz großes Kompliment und meine volle Hochachtung,
    dass du dieses hier thematisierst. Es gibt Menschen, für
    die sind solche Tiere allein dafür da, das sie auf der Großwildjagd
    erschossen werden können. Da wird Dekatenz in all seiner Widerlichkeit
    offenbart.
    Bewundernde Grüße von Rolf
  • Franz-Joachim Mentel 23/11/2017 17:46

    Hallo Klaus-Peter,
    eine schlimme Entwicklung. Noch beunruhigender ist die dramatische Abnahme der Insekten bei uns. Wer weiß schon, was am Ende dieses Insektensterbens steht. Immer gut, den Finger (das Foto) in die Wund zu legen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Gruß Jochen
  • enner aus de palz 23/11/2017 13:00

    Da bin ich voll und ganz bei dir.

    Unsere Erde wird von einem totbringenden Virus geplagt... DEM MENSCHEN!

    Das ekelhafteste aller Geschöpfe ...der scheiß Mensch.
    Aber es gibt auch einige tolle darunter, leider sehr wenige.
    LG Rainer
  • Dampfer96 23/11/2017 11:24

    +++++
    Dem schließe ich mich voll and ganz an.
    LG Norbert
  • Jörg Otte 23/11/2017 8:17

    Ich krieg das Kotzen, wenn ich sehe, wie wir mit unserer Umwelt und den darin lebenden Tieren umgehen.
    Ein Glück, dass die am stärksten vom Aussterben bedrohte Art der Mensch ist
    Danach wird sich unser Planet wieder erholen
    Zeit spielt dabei keine Rolle
  • TSB 22/11/2017 22:19

    Deiner Erläuterung ist nichts weiter hinzufügen.
    vg tsb
  • Nicola Gehrt 22/11/2017 22:17

    Schön, dass du dich für das wichtige Thema stark machst
    Lg Nicola
  • KarinDat. 22/11/2017 22:15

    Danke fürs Zeigen!
  • Vitória Castelo Santos 22/11/2017 22:10

    Der Tiger und alle Tiere brauchen unsere Hilfe.

Information

Sections
Folders Tiere
Views 20,043
Published
Language
License

Exif

Camera NEX-6
Lens DT 0mm F0 SAM
Aperture 5.6
Exposure time 1/40
Focus length 55.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites