Back to list
Ich bin ein Punk

Ich bin ein Punk

1,442 2

Sascha Camastral


Free Account, Graubünden

Ich bin ein Punk

EOS 300D, EF Macro 50mm Objektiv, Blende 2.5, ISO 100
Vom Aussehen her, eine der coolsten Hühnerrassen :-) Die Appenzeller Spitzhauben wurden im Schweizer Kanton Appenzell herausgezüchtet. Es ist eine sehr temperamentvolle, fluggewandte und scheue Hühnerrasse. Kaltes und regenreiches Gebirgsklima vermag diesen robusten Tieren nichts anzuhaben.
Durch ihre Anpassung an rauhes Klima sind die fleischigen Teile des Kopfes auf einen kleinen gabelförmigen Hörnerkamm reduziert. Der Rest des Kopfes trägt einen nach vorn gerichteten Federschopf. Dies lässt die liebenswerten Wesen wie kleine Teufelchen aussehen :-)
Ich freue mich immer über konstruktive Bemerkungen. Herzlichen Dank.

Comments 2

  • Soleil B. 08/11/2004 21:40

    So wind- und wetterfest schaut er oder sie eigentlich gar nicht aus, eher fein und zerbrechlich und zugleich sehr stolz, selbstsicher und irgendwie neugierig mit sehr kritischem Blick. Sehr gutes Porträt! Gefällt mir!
    Gruss Cony
  • Barbara und Udo Scheer 08/11/2004 20:33

    Das Huhn sieht aber wirklich aus wie ein Punk. super Sturmfrisur.
    Sehr schöne Aufnahme mit guter Schärfe, schön klares Auge.
    LG Barbara