Back to list
Hofratslandung im Papierkörbchen

Hofratslandung im Papierkörbchen

1,993 21

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Hofratslandung im Papierkörbchen

Punktgenau schwebte die Biene ins Zentrum der noch nicht lange offenen Mohnblüte, verweilte dort eine kurze Zeit und summte sogleich weiter zur nächsten "Tankstelle".

***

Beobachtet am Sonntagmorgen, den 1.6.2008, 07.35 Uhr, in der Nähe von Arnegg SG.

***

Sony Alpha 100
1/800 s, F 13, eV – 0.7, 180 mm, ISO 200, Freihand, leichte Ausschnittsvergrösserung

***

Mohnlandung 2008
Mohnlandung 2008
Peter Arnheiter

[ mohn light ]
[ mohn light ]
Peter Arnheiter

"Sorry, unser Geschenkpapier ist leider im Moment ein wenig zerknittert."
"Sorry, unser Geschenkpapier ist leider im Moment ein wenig zerknittert."
Peter Arnheiter

Das Solomohnbienchen
Das Solomohnbienchen
Peter Arnheiter
***

Ich wünsche Euch allen von Herzen einen schönen Mohntagabend. :=))

***

Comments 21

  • Burgener Norbert 04/06/2008 22:10

    Hey Peter

    Wunderbar!
    Das du ein guter Bergsteiger bist,dass weiss ich bereits,aber das du auch einen Bienenzirkus betreibst hast du mir noch nicht erzählt,denn du möchtest ja nicht behaupten,dass diese Biene freiwillig im richtigen Moment am richtigen Ort ist. ;-)))

    So ein Bild macht Freude.

    Grüsse Burgener Norbert
  • CarineR 03/06/2008 18:10

    Auf den Titel muß man erst einmal kommen! Das Bild wie immer von bester Qualität! Kompliment und einen lieben Gruß
    Carine
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 03/06/2008 17:06

    Auch diese ist wunderschön Peter,nochmals Kompliment!!!!!
    LG,
    Luc
  • Hermann F.S. 03/06/2008 14:19

    Der Landeanflug perfekt zeitlich abgestimmt, Landeklappen ausgefahren, hoffentlich nicht zu schnell unterwegs. Eines steht allerdings fest, das Bild hast Du sehr gut gestaltet.
    VG Hermann
  • Silvia O. A. 03/06/2008 11:58

    Herrlich, wie du den perfekten Landeanflug eingefangen hast; und das in topp Qualität!
    LG, Silvia
  • Marlis E. 03/06/2008 9:21

    Dein Titel ist so zutreffend: Papierkörbchen für diese Blüte geällt mir außeordentlich. Meinst du, der Hofrat landet dort himself?
    Ich finde diese Blüte des noch ein wenig wie Seidenpapier zerknitternden Mohns herrlich, ich mag diese blasse, vornehme Farbe sehr gerne, sie ist so anders, als die des leuchtenden Klatschmohn. Schön hast du auch mit dem Licht gearbeitet, es ist ein kleines Seidenpapierkunstwerk entstanden.
    Grüße zu Dir von Marlis
  • Lydia S. 03/06/2008 9:16

    Wirklich super erwischt... gratuliere.
    lg.
    lydia
  • Gasser Lisbeth 03/06/2008 8:51

    Sehr starke Aufnahme, +++ !
    LG Lisbeth
  • Othmar Rederlechner 03/06/2008 8:30

    respekt ... schnitt und zeitpunkt und qualität einfach top !
  • Velten Feurich 03/06/2008 5:00

    Eine gut gelungene punktgenaue Landung. Bei allem "Elend" was man so hört muß man sich ja schon über jede gesunde Biene besonders freuen. Diese unteressante Farbe habe ich noch nicht beim Mohn gesehen. LG von Velten
  • Petra Sommerlad 03/06/2008 2:14

    Perfekt...ich dachte das sei die Bügelfrau, die die Blätter nochmal dämpft. L GPetra
  • Markus Sömmi 03/06/2008 0:05

    Hallo Peter

    Die Blüte sieht aus als ob sie aus Papier währe, so zerknittert! ;-)
    Die Biene, ohne ihre gelben Säcklein, hast du gut erwischt. Die muss erst gerade von Zuhause gekommen sein!
    Der Schärfeverlauf und die Farben gefallen mir auch gut!

    LG Markus
  • Franz Sklenak 02/06/2008 23:25

    Eine grossartige Kreation der Natur die Du uns da zeigst. Und die Qualität der Aufnahme ist wie immer vom Feinsten.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Theophanu 02/06/2008 22:52

    punktlandung! deine ist es schon, ihre muss es noch werden. die schärfe ist ein hammer.
    lg uta
  • Ueli Wyss 02/06/2008 22:23

    Wieder so eine traumhafte Aufnahme! Zu aller erst sprechen mich die zarten Farben der Blüte an, die so wunderbar mit dem verschwommenen Hintergrund harmonieren. Dann die zerknitterten Blätter der sich öffnenden Blüte in perfekter Schärfe.
    Der :-0 zum Schluss: Der Schatten der einschwebenden Biene - ganz toll!
    Liebe Grüsse
    Ueli