Back to list
Hochzeitsreise an der Küste

Hochzeitsreise an der Küste

1,243 1

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Hochzeitsreise an der Küste

Ein sehr seltener Ruf hier einen halben km innendeichs!
2 Kolkraben, die hier am 8.10.2016 sehr eilig und weit gegen den leichten Wind noch Osten reisten.
Vielleicht waren sie schon in Holland und mussten nun wieder nach SH oder in die Lüneburger Heide zurück. Oder sie stammten aus Holland und machten einen ausgedehnten Ausflug.
Selten ist auch hier einmal um Moor- oder Waldstücke etwas von ihnen zu bemerken, aber als reguläre Brutvögel dieser Gegend kann man sie wohl bedauerlicher Weise bislang nicht bezeichnen.
Entsprechend "streut" da auch nicht viel von ihnen bis in den offenen Küstenraum.
Diese schienen aber erfreulich angeheitert, hatten sich viel unterwegs zu erzählen und machten an jedem Hofgebüsch unterwegs einige Kunststückchen in der Luft und waren doch schnell kilometerweit verschwunden.

Comments 1

  • Harry Kälin 11/10/2016 20:02

    Eigentlich logisch dass bei dir Kolkraben eine echte Seltenheit sind. Dennoch für mich etwas komisch das so zu lesen :-) hier trifft man alle Nase lang auf die Kolkraben. Schöne Aufnahme im typischen synchronen Flug!

    VG Harry

Information

Section
Folders Krähen, Tauben, ...
Views 1,243
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 700D
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/4000
Focus length 400.0 mm
ISO 400

Appreciated by