Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

hoch über dem Pott...

....Blick vom Hochofen

Gemeinsame Tour mit pixel knipser
(Feb. 2016)

Typisch Ruhrgebiet...
Typisch Ruhrgebiet...
Udo Wenz

Typisch Ruhrgebiet...
Typisch Ruhrgebiet...
Udo Wenz

Typisch Ruhrgebiet.......
Typisch Ruhrgebiet.......
Udo Wenz

Comments 27

  • Wolfgang Schaloske 02/05/2016 11:23

    Das nenne ich mal eine Aufnahme. Gefällt mir richtig gut. LG
  • Reinhard Stomp 28/03/2016 10:33

    Wow, das ist richtig gut, der Bildaufbau mit der Lichterschlange der Autobahn, die Belichtung, Bearbeitung, alles erste Sahne.
    Deine Bilder sind vom Allerfeinsten und ein großer Ansporn!!!
    Liebe Grüße
    Reinhard Stomp
  • Eifelpixel 05/03/2016 9:17

    Das sieht ja mal stark aus
    Nachtaufnahmen erzeugen eine eigene Stimmung Joachim
  • Tho Mas 19/02/2016 9:51

    Perspektivisch bin ich begeistert von Deinem Motiv, denn die Tiefenstaffelung vom ersten Förderrad zum zweiten und dann zur Autobahn ist genial, so wird der Blick des Betrachters wunderbar durchs Bild geführt! Dank der LZB entsteht eine Bewegungsunschärfe des Wolkenzugs und sie verstärkt die Tiefenwirkung und bringt Dynamik ins Bild. Belichtungstechnisch finde ich es ein wenig „too much“ , es scheint mir auch das durch Deine DRI/HDR Bea ein Geisterbild sich links neben dem vorderen Förderrad gebildet hat, oder was ist das? Der Weißabgleich, na ja ich sag mal so „Gewöhnungsbedürftig“ mir persönlich zu monochrome. Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, im Großen und Ganzen finde ich Dein Motiv aber sehr gut!

    Gruß
    Thomas
  • Ad van Kleef 16/02/2016 17:36

    Hi Udo,
    Du hast es geschafft die magische Stimmung "über dem Pott", sehr gut einzufangen. Ich war auch schon mehrmals da oben und weiß nie wo ich zuerst hinschauen (knipsen) soll.
    Toll! Gruß Ad.
  • T. Schiffers 15/02/2016 21:51

    motiv, blickwinkel und stimmung sind hier unerreicht gut!,-) tino
  • ralf mann 14/02/2016 18:57

    Hallo Udo. Diese Perspektive vom Hochofen habe ich schon bei Deinem Tour-Freund bewundert. Deine variierte Darstellung steht der seiner in nichts nach. Super! Gruß Ralf
  • tanu676 14/02/2016 18:32

    dieses Bild hat auch dank deinem Standort eine unglaubliche Wirkung
    hg tanu
  • Ralf Huesges 14/02/2016 11:18

    Beide Aufnahmen sind top, auch die von pixel knipser.

    Viele Grüße Ralf
  • fotoman1000 14/02/2016 8:46

    Hallo Udo,
    da hat sich die Tour mit PK ja gelohnt. Tolle Perspektive und schön mit den Lichtspuren der A42.
    Saubere Arbeit
    Gruß Karl Heinz
  • Wolfgang Lohmann 13/02/2016 17:31

    Die Aufnahme ist der Hammer. Bildschnitt, Perspektive, Motiv, Belichtung, alles bestens.
    VG, Wolfgang
  • March Dafra 13/02/2016 10:47

    Sauber, alles knackig scharf und die Farben sind der Hammer. Gute Fotoarbeit.
    VG Markus
  • Marc Vamos 12/02/2016 22:30

    Daumen hoch! Klasse Leistung!
    LG Marc
  • enner aus de palz 12/02/2016 17:42

    Hut ab Udo, eine Top Aufnahme von dir, da gibt es nichts auszusetzen.
    LG Rainer
  • Andreas Beier Fotografie 12/02/2016 11:42

    großes kino !

Information

Section
Folders Duisburg
Views 12,700
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens AF-S VR DX 16-80mm f/2.8-4.0E ED
Aperture 8
Exposure time 25
Focus length 16.0 mm
ISO 100

Appreciated by

Public favourites