This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Schattenjäger


Free Member, Gerbrunn

Himmel und Hölle

Blick aus meinem Fenster über Erfurt hinweg

Comments 3

  • steffisonntag 04/27/2012 22:43

    gefällt mir sehr...
    Gruß Steffi
  • Fotomama 04/21/2012 22:48

    Ein unheimlich spannungsgeladenen BIld. Es ist ja nicht einfach, ein Bild (fast) nur mit Wolken zu gestalten. Dafür braucht man schon eine außergewöhnliche Wetterlage und ein gutes Händchen. Aber in diesem Bild finde ich etwas von beidem.
    Die Gewitterwolke teilt das Bild in drei Teile. Unten gibt es zwei symmetrische Bereiche, in denen der Himmel schon leicht abendlich rosa verfärbt ist. Da türmen sich hinten am Horizont noch ein paar weiße Wolken auf und machen das Bild noch interessanter.
    Oben hast du ein Stück blauen Himmel, der vom hereinbrechenden Abend noch nichts mitgekommen hat. Dabei hast du rechts oben in der Ecke noch ein Stück von der Gewitterwolke. Dadurch wird der obere Teil unsymmetrisch und bildet einen Gegensatz zur symmetrischen Aufteilung unten. Das bringt Spannung ins Bild und passt zur Wetterlage.
    Gruß, Fotomama
  • Christoph Beranek 04/21/2012 21:01

    Wunderbare Impression.
    Gruß
    Christoph

Tags

Information

Category Nature
Folders Landschaften
Clicks 314
Published
License

Exif

Camera Canon EOS 40D
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/400
Focus length 35.0 mm
ISO 100