Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

hier - auf unserer Welt - wo auch immer

Negativscan


.
.
Johannes Barthelmes


-
-
Johannes Barthelmes

Comments 137

  • Jörn Dewald 14/04/2008 9:25

    hast recht - wir haben zwei grundverschiedene Ebenen :-) ...wer welche ist es nicht wert zu diskutieren...Grüße nach Berlin Jörn
  • Johannes Barthelmes 12/04/2008 11:31



    @Jörn Dewald:
    über Fotografie würde ich mich mit Dir sicher nicht unterhalten wollen.
    Es geht nun nicht ums Bild, wenn ich Dir antworte.

    Als "konstruktive Kritik" *lächel*,
    möchtest Du Deine Anmerkung sehen... ?
    Ein bisschen mehr Humor solltest Du schon aufbringen,
    wenn ich schonmal fröhlich
    (kann allerdings nicht Jedermann rauslesen)
    - trotz Deines doch eher nicht "einladenden" Tones
    (um Dein primatenhaftes Gestammel über Fotografie
    mal recht freundlich zu umschreiben) -
    auf Dich reagiere.
    Eigentlich wollte ich Dir (war natürlich zum Scheitern verurteilt)
    nur ein wenig unter die Arme greifen,
    da Du offensichtlich im Dunkeln tappst.
    Im realen Leben unterhalte ich mich mit Leuten,
    die Deine Sprache sprechen, wenn es irgendwie zu vermeiden ist, nicht.
    Hier in der fc-Anstalt sehe ich das als Zeitvertreib
    (ich bin noch nicht dahinter gekommen warum,
    aber es macht hin und wieder Spaß).
    "Angepisst" - wie Du das nennst -
    habe ich mich hier in der fc noch nie gefühlt.

    Ist eigentlich eine einfache Sache:
    jemand der Ahnung hat, "pisst" niemanden "an",
    eine alte, klare Geschichte.
    Und die, die sowas wollen, sollten sich für
    ne TV-Nachmittagstalkshow melden.
    Kann Dir gern ne Telefonnummer raussuchen,
    wenn Du das nicht alleine schaffst...

    also trotzdem:
    Kopf hoch
    und Grüße aus Berlin, Johannes

  • Jörn Dewald 12/04/2008 9:47

    es ist mal wieder herrlich wieviele unsachliche und wenig konstruktive mails auf meine sachliche Anmerkung gefolgt sind...aber das kenne ich mittlerweile ja beim Galerievoting :-). Man muss nicht immer gleicher Meinung sein, aber man sollte überlegen bevor man schreibt...
    @Johannes...wenn Du das Korn magst ist das doch i.O. - mich hatte es nicht richtig angesprochen. Schärfe hat nichts mit erkennen zu tun. Mir hat ein Tick Brillianz in dem Bild gefehlt. Zum Standpunkt: ich habe irgendwann mal vermittelt bekommen, dass ein niedriger Standpunkt die Wirkung solcher Bilder verstärkt. Bei meinen Tierfotos habe ich die Kamera oft über den Boden gehalten und ein paar Schüsse gemacht. Mit digitalem Display läst sich das recht einfach steuern...auch ohne Loch im Boden. Seid doch nicht immer gleich alle so angepisst wenn man Dinge anmerkt, die Ihr nicht so seht...Meine Fresse, manche hätten Eure Mütter noch im Kindergarten lassen sollen...VG Jörn
  • Johannes Barthelmes 11/04/2008 18:41



    @Dewald&Co:
    das "Rauschen" ist ein 400-ISO-Korn.
    (ich persönlich mag das Korn sehr).

    Mehr Schärfe? Was kannst Du denn nicht erkennen?

    Kamerastandpunkt tiefer ... schwierig.
    War leider gerade kein Loch im Boden zu finden ...

    VG, Johannes

  • Tina O 10/04/2008 9:31

    toll... warum gehen diejenigen, die ihren standard "er würde sich hier sicher nicht gern sehen"-spruch ablassen, eigentlich immer davon aus, dass keine erlaubnis vorlegt? weil sie selbst nicht in der lage wären, sie einzuholen?
    wenn ich ein bild in der fc sehe, gehe ich davon aus, dass das rechtlich in ordnung ist, egal um was es geht. alles andere ist sache des fotografen.
    aber diese immer wiederkehrenden contras aus diesem grund sind einfach nur völlig daneben.
  • Angelina Rostock 10/04/2008 8:48

    Jetzt, da ich die Hintergründe kenne, ein klares PROOOOO - ich hatte mir lediglich ein paar Gedanken gemacht und daher VORERST "geskipt" ;-))) - nach Deiner "Aufklärung" jedoch mit PRO gevotet.

    Die Aufnahme ist genial und da sie mich - und ich habe durch meine journalistische Tätigkeit schon viel Erschütterndes gesehen - aufwühlte, ein Kompliment an Dich und ein DANKE für die Erklärung ;-))).

    LG
    ANGIE
  • Zwei AnSichten 10/04/2008 6:41

    warum wundere ich mich eigentlich immer noch ?
    Glückwunsch zum Bild , Johannes !
  • corvosson 09/04/2008 21:47

    Dem Argument der fehlenden Schärfe kann ich nicht folgen - so eine (lederne) Hand hab ich zuletzt im Zoo gesehen.
    Ich muss sagen:Um Tiere wird manchmal mehr gekämpft,als um ältere Menschen.
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 09/04/2008 20:25

    ...wenn ich solchen Scheißdreck wie den von Herrn Dewald lese, wundert mich der Ausgang des Voting nicht im Geringsten. Knipser ohne jeglichen Sachverstand watschen hier der Reihe nach gute Bilder ab, dass ist echt sehr traurig. Es hat keinen Sinn, die FC wird sich nicht ändern. Danke für's zeigen Johannes und Augen öffnen. Dein Foto ist imho großartig und ich denke das es viele andere genau so sehen.
  • °Usha° 09/04/2008 19:04

    Das Ergebnis dieses Votings ist traurig. Immer wenns hier an negative Emotionen geht wird schnell weiter geklickt. In die Galerie schaut man ja öfter, da mag man das Elend dieser Welt natürlich aus selbiger verbannen. :-((
  • Lichthexe 09/04/2008 18:50

    Sowas wollen die meisten doch nichtmal dann sehen, wenn sie direkt vor diesem Mann stünden.
    Den Mut, ihn zu fotografieren und anzusprechen hätte ich wohl auch nicht, daher mein Respekt für Deine Arbeiten!
  • Lleizar S. 09/04/2008 18:42

    Das Ergebnis hat durchaus repräsentativen Charakter, leider nicht nur für die FC...
    Sehr schade.
  • Model-Sandra W. aka rain 09/04/2008 18:29

    habs nicht anders erwartet.....

    Traurig!
  • Jörn Dewald 09/04/2008 18:26 Voting comment

    bewegendes Motiv schwach fotografiert. Unscharf, rauschend, Standpunkt der Kamera sollte tiefer sein...Contra
  • Steve B` 09/04/2008 18:26 Voting comment

    pro...