Back to list
Hermelindame  auf der Jagd

Hermelindame auf der Jagd

7,291 11

sailor466


Premium (World), Metzingen u. Dettingen an der Erms

Hermelindame auf der Jagd

Heute, genau 12.00 Uhr, sitze ich auf meiner Bank und beobachte Rötelmäuse bei der Nahrungssuche , die Kamera griffbereit hinter mir, als ich Bewegung zwischen meinen Füßen wahrnehme. Als ich mich vorbeuge sehe ich das Mauswiesel oder einen Hermelin und weg war er.
Ich blieb sitzen und nach 15 Minuten sah ich den
Kleinmarder 20 m entfernt die Böschung mit Beute
hochspringen. Ich wartete wieder ca. 20 Minuten und dann kam er wieder über einen Steineriegel auf mich zu und schaute mich schon an, aber das Tier
lief an mir vorbei und kurzzeitig auch wieder zurück, ohne Beute. Beim weiteren Warten wurde ich durch das Warngeschrei des Zaunkönigs, 30 m entfernt,
aufmerksam und sah , wie wieder eine Maus gefangen war, und wieder in die gleiche Richtung wie zuvor getragen wurde, mit eindeutigem Ziel .
Am PC sah ich dann, daß es kein Mauswiesel war, sondern eine Hermelindame. Jetzt war mir auch klar, warum in letzter Zeit der Mäusebestand doch
abgenommen hatte.

Comments 11

  • Guenter O.F. 08/12/2022 10:21

    die Geduld hat sich gelohnt. Schönes Foto
  • Rose10 07/06/2017 10:13

    Magnifique prise !! @ Rose
  • Jürgen Divina 10/05/2017 22:11

    Die Lady hat Dich voll im Blick. Klasse festgehaltene Szene.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Christoph Jansch 10/05/2017 14:01

    Starkes Bild, Dieter!
    LG
    Christoph
  • emen49 09/05/2017 12:42

    Eine hammerstarke Momentaufnahme! Wunderbar scharf erwischt!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Astrid Buschmann 09/05/2017 8:45

    Ah, das ist sie ! Deine Geschichte ist echt spannend, schön, dass du wieder aktiv bist. Bis ich mal Zeit hab dauert es allerdings noch eine Weile, hab derzeit einiges um die Ohren....
    LG Astrid
  • ULiULi 08/05/2017 8:46

    Ein schönes Naturerlebnis in Wort und Bild. Richtig gut erwischt, die Hermelindame. Besonders gefällt mir der aufmerksame Blick, dem man sich kaum entziehen kann.
    LG / ULi
  • A. Ehrhardt 07/05/2017 19:15

    hier hat jemand vertrauen..., klasse erwischt

    lg andreas
  • R. Zeisig 07/05/2017 19:03

    Meinen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Foto. Nicht nur, dass Du das Glück hattest, dass das Mauswiesel in Deiner Nähe jagte, sondern dass Du ihn auch so rcihtig gut erwischt hast, zeichnet das Foto aus.
    LG Reiner
  • Liz Lück 07/05/2017 9:09

    wow...eine sehr schöne wildlife Aufnahme.
    Toll nah und scharf erwischt.
    lG Liz
  • Vitória Castelo Santos 06/05/2017 23:25

    Exzellente Fotografie
    LG Vitoria

Information

Section
Views 7,291
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5DS
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 6.3
Exposure time 1/400
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Appreciated by