Back to list
Heidelberg die 2te

Heidelberg die 2te

6,768 20

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Heidelberg die 2te

bzw. der event Schloss in Flammen + Feuerwerk, der drei Mal im Jahr vor allem für die Touris aufgeführt wird.
Es ist schon einige Jahre her, dass ich mir das angetan habe und gestern war es mal wieder soweit*grins
Im Prinzip war ich nicht gut ausgerüstet: lichtschwaches Objektiv ohne Bildstabi, kein Fernauslöser und kein Stativ! ;-)
Aber bei den Massen die sich da vorher durch die Stadt geschoben haben, wollte ich das nicht auch noch mitschleppen und ich hätte mir schon Stunden vorher einen geeigneten Platz suchen müssen.Bei der gestrigen Hitze hatte ich darauf echt keine Lust!
Unterm Strich: ein Foto mit Mängeln aber für meine Begriffe zeigenswert.
Standort war hier übrigens der Fußgängerüberweg oberhalb der Staustufe Heidelberg und es war ungefähr 22.30 Uhr
Noch einen schönen Sonntag!

Comments 20

  • Thomas Schimmele 03/08/2017 23:36

    Für eine Aufnahme ohne Stativ sehr gelungen.LG thomas
  • Elke H.R. 14/07/2017 14:46

    Super schön ,Klaus und wirklich gut gelungen ohne Stativ !
    LG Elke
  • photoart-ac 13/07/2017 11:30

    Hallo Klaus,
    es freut mich von dir zu hören und noch nicht vergessen zu sein, auch wenn ich so gut wie gar nicht mehr in der FC bin.
    Dein Foto zeigt gelungen die vorhandene Stimmung, die sicherlich für Touris für mich äußerst interessant wäre. Wir müssen uns hier mit "Rhein in Flammen" begnügen ;)
    LG Alfred
  • Knipserbernd 12/07/2017 18:50

    In anbetracht der mangelhaften Ausrüstung ist ist das ein gute Ergebnis.
    VG Bernd
  • Sylvia Schulz 10/07/2017 11:43

    Das war sicher ein großartiges Erlebnis, diese wunderbare Kulisse und dann dazu das Feuerwerk,
    LG Sylvia
  • Claudia Müller-photografie (18) 10/07/2017 9:41

    Ein gutes Foto, schöner Eindruck vom Feuerwerk und die hystorischen Gebäude sieht man auch noch, was will man mehr. LG claudia
  • Günter K. 09/07/2017 21:08

    du möchtest nur ob deiner ausgereiften fototechnik gelobt werden. die patentierten stativhände, die motivklingel etc ;-) nein, nein, bei den umständen ein superfoto in Anbetracht der schwierigen aufnahmeumstände. mit diesem historischen Hintergrund, einfach toll. unter den strich ein Foto, ......, richtig gut ;-)
    lg günter
  • Norbert REN 09/07/2017 19:25

    Kamera auflegen und 1/25 aus der Hand geht doch eigentlich.
    Die Fenster sehen schön eckig aus, und genug Feuerwerk ist auch drauf.
    Ich blicke noch nicht ganz durch........ ist rechts das Schloss ?
    Wenn ja, dann hast Du vermutlich auf der zweiten Brücke gestanden.
    LG. Norbert
    • Klaus Duba 09/07/2017 21:53

      Hallo Norbert
      nein das Schloss ist von meinem Standort gesehen links von mir. 1/25 wird dann schwierig wenn die ganze Brücke vibriert weil permanent Leute drüberlaufen. ;-)
      LG
      Klaus
  • Stefan Jo Fuchs 09/07/2017 17:33

    doch, ich finde, das ist ziemlich gut geworden, transportiert auf jeden Fall viel von der Atmosphäre dieses Spektakels, das ich bisher einmal erleben durfte.
    lg stefan
  • enner aus de palz 09/07/2017 16:30

    Da kann man den Hut ziehen, ohne Stativ ist das echt klasse, sieht toll aus in dem Format.
    LG Rainer
  • Moni R 09/07/2017 15:32

    ohne stativ und hilfsmittel? dafür ist es richtig gut geworden.
    lg moni
  • ntali 09/07/2017 13:35

    Superbe image
    ++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Vitória Castelo Santos 09/07/2017 13:28

    Starkes Foto. Klasse gemacht.
    lg Vitoria
  • Petra-Maria Oechsner 09/07/2017 12:59

    ich hatte mir das gestern auch überlegt,als ich nach heidelberg zum shoppen fuhr....aber so lange bis es dunkel wurde, wollte ich dann auch nicht warten...
    diesen weg am stau hätte ich auch als guten standort gewählt, wo es dann hoffentlich nicht zu überlaufen war ?
    das bild ist für deine beschriebenen umstände doch richtig gut geworden, finde ich ;-)
    lg petra
    • Klaus Duba 09/07/2017 13:03

      Hallo Petra
      Nein da ging es einigermaßen. Aber oben auf dem Schloss oder auf dem Philosophenweg war die Hölle los. Mir reicht es erstmal wieder für die nächsten Jahre! ;-) Die hier war übrigens von zig-Aufnahmen eine der wenigen die ich verwenden konnte! So ist das halt! ;-)
      LG
      Klaus
  • Bernd Peter Querbach 09/07/2017 12:50

    Moin Klaus,

    dafür das Du keine vernünftige Ausrüstung ( was ich bei der Hitze auch verstehen kann ) dabei hattest, finde ich das Foto echt Spitze. Nicht verwackelt, schöne Farben, was willst Du in dieser Situation mehr.

    Gruß, Bernd Peter
    • Klaus Duba 09/07/2017 12:53

      Hallo Bernd Peter
      danke aber man denkt halt in so einen Situation immer daran, was man hätte besser oder anders machen können/sollen! ;-)
      LG
      Klaus

Information

Sections
Folders Heidelberg
Views 6,768
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF17-40mm f/4L USM
Aperture 5
Exposure time 1/25
Focus length 40.0 mm
ISO 1600

Appreciated by

Public favourites