Back to list
Heckenbraunelle...

Heckenbraunelle...

2,505 7

Heckenbraunelle...

...im letzten Abendlicht
Eigentlich wollte ich Schneeglöckchen fotografieren - aber manchmal kommt es anders als man denkt :-)

Comments 7

  • Klaus Zeddel 05/03/2015 16:36

    In schönstem Abendlicht und in einer entzückenden Pose hast Du den hübschen Vogel in guter Schärfe erwischt. Heckenbraunellen sind sind bei uns selten, freut mich, mal eine zu sehen.
    LG Klaus
  • Ulrich Diez 02/03/2015 21:23

    Nichts gegen Schneeglöckchen; ich freue mich aber über deinen Sinneswandel und genieße die Aufnahme!
    VG
    Ulrich
  • Heinz Mölleken 01/03/2015 12:31

    Eine schöne Studie. Ein kleiner Augenblick.

    Heinz
  • Gruber Fred 01/03/2015 9:56

    Schneeglöckchen kannst Du immer noch fotografieren Hilke.
    Da ist Dir ein tolles Vögelchen vor die Linse gekommen.
    Schön wie das Köpfchen vom letzten Sonnenstrahl angeleuchtet wird..
    Tolle Schärfe, gefällt mir alles sehr gut.
    LG Fred
  • Bernd Jöhnk 28/02/2015 20:45

    Sehr schön wirkt das Licht auf die Augenpartie.
    Das ist ein unscheinbarer kleiner Vogel,der auch oft mit dem Spatz verwechselt wird.
    Es gibt übrigens einen wunderschönen Roman,mit einer Heckenbraunelle als Hauptperson " Nigel Hinton -
    Im Herzen des Tals ",sollte man unbedingt lesen wenn man eine Antenne für solche Geschichten hat.
    LG Bernd
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 28/02/2015 18:32

    das Licht hat der "Kleinen " ein richtiges Spotlight verpasst
    Gruß Wolfgang
  • Klaus. Schmitt 28/02/2015 18:15

    Und was für ein Meisterschuss. Da passt alles Motiv, Licht und Focus +++

    LG Klaus

Information

Section
Views 2,505
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5100
Lens AF-S VR Nikkor 200mm f/2G IF-ED
Aperture 6.3
Exposure time 1/125
Focus length 600.0 mm
ISO 640

Appreciated by