This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

David Kaplan


Pro Member, Schwarzenberg

... Haus über den Wolken ...

neoHDR mit insgesamt 400s Belichtungszeit. Aufgenommen zwischen dem Mythen und dem Lauerzersee in der Zentralschweiz.

Über konstruktive Kritik freue ich mich stets.

Technische Eckdaten:
Blende: f/1.4
Brennweite: 24mm
ISO: 200
Kamera: Nikon D700

Ich danke allen, die sich mit meinem Bild auseinandergesetzt haben und ganz besonders Michael Schellinger, der mein Bild für die Galerie vorgeschlagen hat. Damit geht ein lange währender Wünsch in Erfüllung.

Da immer wieder danach gefragt wird: neoHDR ist eine von mir entwickelte Technik und Software, welche die gesamte Bewegungsproblematik bei HDRs löst. Ich habe verschiedene Algorithmen implementiert. Einer davon ist auf Sternenspuren optimiert. Damit ist es mir möglich, so lange zu belichten wie ich will, die Sternenspuren werden immer zurückgerechnet und das Licht jedes Sterns aus allen Belichtungen übereinandergelegt. Dadurch werden auch die schwachen Sterne immer deutlicher sichtbar, je länger ich halt belichte. Das funktioniert alles automatisch, so dass ich am Schluss nur noch Tone Mapping und andere normale Bildkorrekturen machen muss. Die Sterne im Bild sind alle echt und kommen einzig und alleine aus den einzelnen Belichtungen, die ich vor Ort gemacht habe.
neoHDR ist im Moment nicht öffentlich verfügbar.

Comments 414

  • Benjamin-Zocholl 03/11/2017 17:44

    Ein sehr stimmiges Bild. Hier passt fast alles, das einzige was ich etwas störend finde, und das ist keine kritik, weil man daran nicht viel änder kann, sind die Zäune beim Haus. ich finde die lenken etwas ab von dem Panorama. ansonsten sehr schöne Arbeit!
  • Fotolehrling 1 02/15/2017 16:20

    ein beneidenswerter Anblick ..
    VG
  • Luca Staaden 12/23/2016 10:51

    Da kann man nichts negatives zu sagen.
    LG. Luca.
  • Sternenfreund 10/24/2016 11:18

    Moin,

    für mich persönlich eine faszinierende Aufnahme, welche mich sogleich an Dein Bild `Dämmerung über Sargans´ erinnert hat.

    LG
    Dieter
  • Dirk Peters - Astro- u. Naturfotografie 09/30/2016 20:19

    wunderschönes Bild. da könnt man ewig hinschauen.
    LG
    Dirk
  • carsten.811 07/27/2016 20:59

    du hast das sicher schon 100 mal gehört
    aber ein so tolles bild kann man nicht oft genug loben
    das strahlt so eine ruhe aus und wirkt so unwirklich
    super gemacht
    LG carsten
  • Ingrid Sturm 07/22/2016 22:13

    Wow, das ist ein ganz starkes Bild ............. klasse
  • Olli V. Olvo 07/21/2016 13:28

    Das ist schlicht großartig. LG, Olli
  • Rullik 05/18/2016 7:56

    Wie schön ist doch unsere Welt......und dein Foto
  • Rolf16 05/12/2016 18:47

    starkes Bild, sehr gut gemacht
  • Urs Trebo 05/06/2016 17:53

    Einfach Top!!!

    Gruss Urs
  • MarkKoch 05/05/2016 15:25

    Maerchen....exzellent...
    Gruß
    Mark
  • blurola 05/04/2016 16:27

    absolute meisterklasse !!!
    gruss in die innerschweiz

    roland
  • Conny Müller 05/01/2016 21:10

    Habe mit Interesse deine Ausführungen zum neoHDR gelsen. Im CS CC kannst Du das auch machen. Hier gibt ebenfalls Möglichkeiten die Sterne (Bewegungen) aus einer Belichtung herauszunehmen. Ansonsten ein WahnsinnsMotiv egal wie auch immer gemacht.
    ,-)))
    LG
    Conny
  • Nobi 05/01/2016 9:13

    all deine Fotos sind vom feinsten.. Gratulation Gruß Nobi

Information

Section
Folders Schweiz
Clicks 121,618
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens ---
Aperture 1.4
Exposure time 1600
Focus length 24.0 mm
ISO ---

Awards

Gallery 01/27/2011
446 Pro / 295 Contra