3,533 9

felidae1


Premium (Pro), Karlsruhe

Haltet ein !

In der Ruhe liegt die Kraft.

Bei einigen meiner Buddies lese ich heute schon des öfteren, dass sie ihren Account löschen oder in die Free member wechseln werden ... was den Verlust wunderschöner Fotos bedeuten würde :-(
Persönlich bin ich ein Gewohnheitsmensch hoch zehn und mag Veränderungen überhaupt nicht gerne. Trotzdem glaube ich, dass wir der neuen FC eine Chance geben sollten. Nicht alles wurde schlecht umgesetzt ... vielleicht wird ja doch das eine oder andere nach konstruktiven Feedbacks noch ergänzt bzw. geändert.
Also: abwarten und Tee trinken und bitte auf keinen Fall überstürzt handeln

Comments 9

  • Vitória Castelo Santos 18/05/2016 0:05

    GUT!!!!!!!!!!!!!!!
  • Heike T. 29/04/2016 8:50

    Andrea, fundierte Kritiken habe ich genug geschrieben - ich habe meinen Account gelöscht und mache erstmal als "Basic" weiter, dann evtl Freemember - 9 € ist mir der Mist nicht wert. Das bekomme ich bei FLICKR umsonst.
    LG, Heike
  • esfit 28/04/2016 22:23

    Es ist zur Zeit schon alles ziemlich übel, was die hier verzapft haben, aber solange die Menschen, die mir lieb sind, das Elend hier aussitzen, bleibe ich auch :-))

    Aber sei mal ehrlich, das Hochformat Bild so winzig, wirkt nun nicht wirklich gut - und das liegt wahrlich nicht an deiner Aufnahme.
    LG Edith
  • Georg Schnurr 28/04/2016 20:12

    Auch wenn ich die "neue" FC - noch - nicht mag habe ich mich dazu entschieden, erst einmal abzuwarten und ihr eine Chance zu geben, genau wie du sagst. Man gewöhnt sich an vieles - und in ein paar Wochen ist alles so geläufig, dass man sich die "alte" FC gar nicht mehr vorstellen kann - hoffe ich wenigstens.

    LG
    Georg
  • Mary.D. 28/04/2016 20:03

    Liebe Andrea,
    ich finde die neue FC-Gestaltung echt grauselig...sowas von unübersichtlich...schlimmer gehts nicht.
    Ob man sich daran gewöhnt,bleibt abzuwarten...dein Foto finde ich gut gemacht!
    LG Mary
  • Brigitte Niestrath 28/04/2016 18:58

    Hallo Andrea !
    Jetzt haben wir schon das dritte mal eine Änderung der FC mitgemacht, und wir haben uns auch jedes Mal dran gewöhnt, aber diesmal ist es echt heftig, und sehr gewöhnungsbedürftig ! Am schlimmsten finde ich den Übergang vom Grau ins Weiße, das schmerzt regelrecht in den Augen !
    Den Satz " Die neue FC gibt euch die Möglichkeit tiefer in die FC einzutauchen " finde ich lächerlich, denn in DIESE FC möchte ich gar nicht tiefer tauchen, und dieses Argument wird auch für die jungen Leute, die angelockt werden sollen, nicht relevant sein, in der schnelllebigen Zeit !
    Viele Sachen stören mich gewaltig, und sollten in der Tat überdacht werden !
    Es gibt aber was, das mir gefällt, und das ist die Qualität der Bilder, die hat sich eindeutig verbessert , die Bilder sind brillianter !
    Ansonsten trinke ich meinen Tee, und warte ab, lach
    Dein Bild passt sehr gut, und leider, da Hochkant wirklich klein, aber Hochkant ist immer schon ein Stiefkind !
    Liebe Grüße von Gitti
  • felidae1 28/04/2016 18:47

    @Ilona und Ingrid: natürlich stört mich auch sehr vieles: z.Bsp. das fehlende Pop-up-Fenster neben dem Foto zum Schreiben meiner AM, die umgekehrte Reihenfolge der geschriebenen Kommentare, der Übergang vom Grau zum Weiß (meine Augen sind überreizt) und ein sehr großes Manko für mich ist, dass vorbereitete, früher schon privat hochgeladene Bilder nicht als "Neueste" in der FC erscheinen. Diese Aufnahme der Skulptur musste ich wieder löschen und erneut hochladen, sonst wäre sie keinem meiner Buddies mehr aufgefallen, da das frühere private Upload in einen nicht sichtbaren Ordner Anfang 2015 erfolgte :-(
    Ihr seht, auch ich bin ein wenig frustiert ... trotzdem ... bitte nichts überstürzen !
  • Comment hidden by the owner of the picture
  • Anoli 28/04/2016 18:20

    Das dachte ich im März auch noch. Seit Mitte März war ich Betatester, es kam unheimlich viel konstruktive Kritik und es kamen Vorschläge zur Veränderung. - Es hat kein Schwein interessiert....sie haben ihr Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen. Nicht mal solche Kleinigkeiten, wie eine besser lesbare Schrift hier in den Kommentaren wurde verändert.
    Meine FC-Laune ist nahe Null. Mich halten nur noch meine Kontakte hier....
    Kannst ja mal reinlesen, wenn Du lustig bist: http://www.fotocommunity.de/forum/fotografie-allgemein/feedbackthread-blogartikel-zur-neuen-fotocommunity---416067
    Findet man ja auch nicht mehr in der schönen, neuen FC-Welt, das Forum.
    Frustrierte Grüße
    Ilona

Information

Section
Folders Yo creo
Views 3,533
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX20 IS
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/50
Focus length 10.1 mm
ISO 160

Appreciated by