Back to list
Halbnackte Frauen und...

Halbnackte Frauen und...

5,639 33

Peter Krammer


Premium (Pro), Landshut

Halbnackte Frauen und...

... Zigaretten
.
April-Hausaufgabe des Landshuter Fotografen-Stammtisches mit dem Thema: "Wir damals so um die 16-20 Jahre alt."
.
http://www.fotocommunity.de/calendar/Stammtisch/Landshut-2016-04-07-51037
.
Das Selfie (ja - gab`s damals auch schon-dank Zeitvorlauf :-) zeigt mich mit Anfang 18 kurz vor meiner frühen "Auswanderung" nach Berlin 1970.
Aufgenommen mit meiner ersten Spiegelreflex einer EXA 1a, die ich übrigens etwa 1 Jahr vorher bei "Petzold" hier in Landshut kaufte. Der Laden war damals zu 90% ein Gewürzladen und fing dann mit ein bißchen Fotokram an.
http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/ddr/exa/exa-1a.html
Ob wohl ich mich damals u.a. mit der Astrofotografie (mit u. ohne Teleskop) beschäftigte und meine Filme u. SW-Fotos selbst entwickelte, hatte ich zu der Zeit so gut wie Null Ahnung vom Blitzen, wie man überdeutlich sehen kann.
Das war noch mit Blitzbirnchen für den 1xSchuss :-)
.
Die "Twen" (mit guten Fotos) war damals die angesagte Zeitschrift ... meine jedenfalls.
https://de.wikipedia.org/wiki/Twen_%28Zeitschrift%29

Comments 33

  • Manfred Ludwig 04/06/2016 0:51

    @Ingrid: ich glaube nicht, dass es damals schon die Bravo gab
    lg Manni
  • Eifellive 03/06/2016 23:14

    Hab ich mir doch gleich gedacht, dass das ein altes Foto von dir ist. Die Twen kenne ich nicht, ich habe damals Bravo gelesen.
    LG
    Ingrid
  • Fri Lo 07/04/2016 15:41

    Ah Peter du hast die feine Doppelsinnig ausgeführe Schreibweise verstanden ;-))
    VG
    Fritz
  • Peter Krammer 07/04/2016 13:15

    Oh ...weis mit einem "s" wird vom Wortstamm "weise" abgeleitet..... dankeschön :-)
    Das mit dem Bier sollten wir mal wieder tun !
    VG Peter
  • Fri Lo 06/04/2016 21:51

    Peter, dann hörst du von mir nun die Charmanteste nackte Wahrheit, ich hätte dich nur mit größter Mühe erkannt Herr Weishaupt, aber dafür mag ich deine heutige edle Gesinnung und trinke gerne mit dir ein Bier ;-)
    VG
    Fritz
  • Peter Krammer 04/04/2016 13:58

    @Annette
    Dein letzter Satz ist die größte aber gleichzeitig charmanteste Lüge, die mir in diesem Jahr widerfahren ist .......... :-)
  • Weard Bültena 17/03/2016 19:49

    Moin,
    eine wunderschöne Geschichte.
    Da kommen Erinnerungen hoch.
    Weard
  • Rainer Switala 16/03/2016 20:04

    coole zeit was das - oder ?
    idee und umsetzung gefallen mir
    gruß rainer
  • Reinhold Bauer 15/03/2016 17:42

    von der BRAVO zum TWEN zur P.M. und zum GEO.
    Dazwischen noch diverse Musikblättle und nun die monatlichen Fotozeitschriften. Da werden Erinnerungen wach.... Auch du hast dich verändert, zumindest wenn ich dein fotografisches Können als Massstab nehme ;-)

    LG Reinhold
  • Trautel R. 15/03/2016 9:07

    für dich eine schöne erinnerung und für mich ein interessantes motiv. habe ich damals doch auch in der dunkelkammer mit anleitung gewerkelt, mich zwar nicht für nackte frauen interessiert, aber deine frisur von damals heute, so in etwa.
    lachende morgengrüße von trautel
  • Manfred Fiedler 14/03/2016 19:47

    ;-)))) Klasse Thema - das waren noch Zeiten - Sex, Drugs + R'nRoll!

    LG Manni
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 14/03/2016 18:11

    Um die volle Wirkung zu entfalten mussten die Frauen aber ganz nackt sein.
  • Klaus Zeddel 14/03/2016 13:38

    Den twen habe ich in dem Alter wohl nie gelesen. Aber dafür anderes, halbnackte Frauen und Zigaretten passen perfekt in diese Altersstufe. Typisch für die Zeit auch die Frisur, ein tolles Erinnerungsbild aus Jugendjahren zeigst Du hier.
    LG Klaus
  • Horst Seibel 14/03/2016 13:14

    Das finde ich mal eine coole Selbstinszenierung, auch ein Statement über die Befindlichkeit der wilden Jahre. Das schlagende Blitzlicht gibt dem Foto eine starke Authentizität, eben weil es nicht perfekt ist.Und irgendwie schräg war damals in. Ausserdem gebe ich Alfons recht:
    Mick Jagger würde vor Neid erblassen sähe er dieses Bild. Den Peter Krammer von heute hätte ich allerdings darauf nie erkannt.
  • Peter Krammer 14/03/2016 12:58

    @Alle
    Vielen Dank für das Interesse an meinem Jugendfoto.
    Aus dieser Zeit besitze ich keine weiteren Fotos mehr und es war mein einziges Selfie.
    Auch in späteren Jahren gibt es sehr wenige Fotos von mir, denn ich war immer (bis heute) ziemlich kamerascheu :-)
    LG Peter