This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Corwin von Kuhwede


Pro Member, Leipzig

Günter Rössler



Altmeister der Akt- & Modefotografie Günter Rössler.
Die Aufnahme entstand heute bei ihm zu Hause in seinem Wintergarten.
Auf der Couch auf der er sitzt, lagen vor ihm hunderte seiner Aktmodelle.

Nicht nur ein großartiger Künstler, sondern auch ein weiser und liebenswerter Mensch.

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_R%C3%B6ssler

Danke auch an Marc von http://www.fototv.de

http://www.merkesdir.de

Comments 13

  • joenext 01/02/2013 19:55

    *
    *
    *
  • Georg Reyher 12/12/2011 12:03

    Nehme an, vor ihm lagen nur die Fotos seiner Aktmodelle- sonst wärst Du sicher zu sehr abgelenkt gewesen;-)
    Feine Arbeit, wie gewohnt von Dir wieder.
    LG
    Georg
  • Axel Bolle 10/05/2010 14:44

    es war der Playboy, der ihn "Newton des Ostens" nannte und G. Rössler mochte es nicht.
    vergl. sein Buch "Mein Leben in vielen Akten" S. 239

    das Foto ist gut
  • Jepessen 04/06/2010 22:06

    Hier wirkt das Bild besser und eindrücklicher als da wo ich es her kenne. Schön das du einen solchen Altmeister treffen konntest.

    Vg Arnulf
  • jo sephine 10/13/2009 0:06


    meinen Respekt
  • Corwin von Kuhwede 08/12/2009 21:19

    Die Antwort wird nur er selbst uns geben können.
  • Thomas Kube 08/12/2009 21:10

    Corwin, mit deiner Einschätzung liegst du sicherlich goldrichtig. Trotzdem wird es dem umtriebigen Günther Rössler nicht unangenehm gewesen sein, wenn man ihn mit einem der bekanntesteten Fotografen der Welt in Verbindung bringt...
    Gruß THOMAS
  • Corwin von Kuhwede 08/12/2009 18:58

    Ich glaube diesen Vergleich mit "Newton des Ostens" hat der Stern geprägt. Ich persönlich finde ihn ebenfalls unpassend.

    Ist doch Rössler eher mit einer sehr sanften und liebevollen Art und Weise der Bildgestaltung seinen Modelle auf die "Haut" gerückt und ließ sie wie Engel wirken. Wo hingegen Newton eher die harten und abgründigen Seiten darstellte und provozierte.
  • Leon Cool 08/12/2009 18:38

    ...den kenn ich ja sogar...nicht persöhnlich,.. aber seine Bilder!...haste gut gemacht!!...greetz leon
  • Rene Mattner 08/12/2009 10:26

    Du machst ja Sachen...
    Nicht schlecht.
    Das Grinsen passt :)

    VG Rene
  • Heinz Hammer 08/11/2009 22:52

    Eine interessante Aufnahme!
  • Thomas Kube 08/11/2009 21:58

    Sehr natürliches Porträt vom Newton des Ostens. Sicherlich eine interessante Begegnung mit ihm, er ist auch Stargast bei unseren Sächsischen Fototagen auf Schloss Colditz.
    Grüße
    DER THOMAS
  • Franny Schau 08/11/2009 21:49

    Welch eine Ehre, den Großmeister privat fotografieren zu dürfen.....

    , aber ein warmes, natürliches Portrait eines großen Menschen. (besonders das verschmitze Lächeln).

    Gut gelungen,
    VG franny