Back to list
Grünes Licht für den Tunneldurchblick

Grünes Licht für den Tunneldurchblick

3,436 16

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Grünes Licht für den Tunneldurchblick

Der jahrelange Kampf gegen die drohende Schliessung des sanierungsbedürftigen 3,7 km langen Weissensteintunnel an der Bahnstrecke Solothurn - Moutier hat sich gelohnt.
Das Bundesamt für Verkehr BAV, liess sich von den Argumenten über die 85 Millionen teure Sanierung der Bahnstrecke und des Weissensteintunnels überzeugen.
Auch ich bin aus mehreren Gründen über diesen massgebenden Entscheid froh und erleichtert.

http://www.solothurnerzeitung.ch/solothurn/kanton-solothurn/der-weissensteintunnel-wird-fuer-85-millionen-franken-saniert-130973173

Plakat am Bahnhof Solothurn. 06.08.2016

...gelegentlich verkehren auf dieser Bahnstrecke auch nostalgische Dampfzüge:

https://www.youtube.com/watch?v=ruN8sGCoFAo

Comments 16

  • Erwin Weber 17/02/2017 23:02

    Ein Tunnelblick ist nicht unbedingt ein Tunneldurchblick! Top street, Arthur!
    VG Erwin
  • Peter Hänsli 16/02/2017 20:53

    Das dritte Bein gehört dem jungen Mann im grünen T-Shirt. War schon nach Mitternacht durch den Tunnel marschiert (Feuerwehrübung). Das Tunnelkino ist ein Erlebnis mit dem Apéro mitten im Tunnel. Ein gelungener Schnappschuss Arthur.
    LG Peter
  • Paul Loser 15/02/2017 17:18

    Ein gelungener Schnappschuss, der man zuert sehen muss. Es ist gut so, dass der Tunnel erhalten bleibt. Ich bin leider noch nie mit dem Zug durchgefahren.
    LG Paul
  • Kyra Kostena 15/02/2017 15:53

    Ein Rätsel ist mir dein Bild obwohl ich über den politischen Entscheid des Weissensteintunnels bestens informiert bin. Zu wem gehört nur das dritte Bein! Liebe Grüsse Prisca
  • Ruedi Senn 15/02/2017 13:13

    Sehr gut, auch wenn die beiden Damen dem Plakat den Rücken kehren ;-).
    LG Ruedi
  • open eye 15/02/2017 12:02

    Das dritte Bein gehört wohl zu demTunnelblick;-)
    LG Hannaros
    http://www.hannaros.ch/
  • Daniel 19 15/02/2017 12:01

    Allen Befürwortern gratuliere ich. Da werde ich sicher auch wieder einmal durchfahren nach der Sanierung, vielleicht begleitet mich ein Bahnprofi namens A.B. LG Daniel
  • Lucy Trachsel 15/02/2017 9:08

    Aha, Einbeiner auch in der Schweiz ;-)
    -I-
    -I-
    Lucy Trachsel
  • Roland Zumbühl 15/02/2017 7:30

    Unsere zweitletzte Schulreise führte meine Klasse und mich durch diesen Tunnel, da wir den Weissenstein noch mit der nostalgischen Sesselbahn erklimmen wollten. Dann wanderten wir zum Kletterpark und vergnügten uns, bis uns das Postauto nach Solothurn fuhr.
  • lucky pictures 15/02/2017 0:33

    Wow! Eine ganz klasse Szene! Sag ist das gestellt oder saßen die zwei(einhalb) wirklich so da? Die 3 beinige erinnert mich an Spezies 8472 aus dem Star Trek Universum! Kommt aber wesentlich sympathischer rüber!
    lg Lucky - und ich erkläre mich natürlich solidarisch!
  • † Willy Vogelsang 14/02/2017 22:56

    Eine wirklich witzige Szene, die sich dir dargeboten hat!
    WillY
  • Wilhelm Staatz 14/02/2017 21:03

    Ein super Motiv, sehr gut gesehen und super in Szene gesetzt.
    VG Willi
  • Bernadette O. 14/02/2017 21:01

    Eine Dame mit drei Beinen - ooops. Kommt das vom Tunnelblick?
    ;-)
  • aeschlih 14/02/2017 19:21

    Das hast du ganz prima dokumentiert, die zwei coolen jungen Damen passen bestens, nur der dritte Fuss bringt mich heftig ins grübeln...
    Liebe Grüsse Hilde
  • Serlas Seppi 14/02/2017 18:50


    Tolle Damen, tolles Thema, tolles Bild.
    Liebe Grüße, Franzl

Information

Section
Folders Plakate und Bauzäune
Views 3,436
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 7.1
Exposure time 1/60
Focus length 51.0 mm
ISO 200

Appreciated by