Back to list
Grün im Gegenlicht [1]

Grün im Gegenlicht [1]

1,842 10

Birgit Meisel


Free Account, Oberhaching

Grün im Gegenlicht [1]

- Green in back light [1] -
Costa Rica, October 2006, Minolta 7xi, Fuji Velvia 100, Scan vom Dia
(colourslide scan)

Ich weiss leider den Namen dieser Pflanze nicht (evtl. eine Fächerpalme?) - aber die Form der Blätter hat mich sehr fasziniert.

Unfortunately I don't know the name of this plant, which leafs look like fans, but I was fascinated by its form.

Grün im Gegenlicht [2]
Grün im Gegenlicht [2]
Birgit Meisel

Comments 10

  • Antonio Amen 25/04/2007 1:08

    Very nice, good shot.
    Greetings
    António
  • Steffen Kuehn 25/02/2007 21:15

    Ein tolles Licht und Farbenspiel. Die feinen Strukturen gefallen mir besonders gut.
    LG; Steffen
  • Nacht Schwarz 25/02/2007 9:01

    Sehr schön gemacht
    klasse Grüntöne in sehr guter Schärfe !
    LG ULLI
  • RoBo 24/02/2007 21:23

    Klasse Makroaufnahme, wirkt super beim runterscrollen. Mag solche Aufnahmen. Gruß Roland
  • Peter Arnheiter 24/02/2007 20:15

    Was die Natur doch zustande bringt und wie gut uns dieser wundervolle Fächer präsentiert wird! Das Bild wirkt wie ein grafisches Kunstwerk.
    Der Eindruck, der beim Scrollen entsteht, dürfte eine optische Täuschung sein. Ich liebe solche Bilder mit Überraschungen.
    LG Peter
  • Markus Färber 24/02/2007 19:48

    Dachte beim ersten Anblick an einen Tunnel mit Neonröhren. Sieht wirklich toll aus. Ein schöner Effekt entsteht auch wenn man rauf- und runterscrollt. :-)

    LG Markus
  • ReMo-49 24/02/2007 19:43

    Tolle Perspektive und gute Gestaltung. Könnte allerdings etwas schärfer sein.
    LG Reiner
  • Philippe M 24/02/2007 19:10

    Bei scrollen zeigt sich eine ganz tolle Wirkung.
    Prima Foto. Gefällt mir sehr.
    LG Philippe
  • Heiko 99 24/02/2007 18:49

    Das sieht klasse aus!
    Sehr gelungen.

    Grüsse, Heiko
  • Ernest Stierschneider 24/02/2007 18:47

    phantastische Formen u. beeindruckendes Grün
    Servus Ernest