Back to list
Große Angst um meine Aika

Große Angst um meine Aika

2,127 13

Woelfin


Free Account, ländlich, nahe am Wald, b. Pößneck

Große Angst um meine Aika

halte es kaum aus - ich bin mit Aika ca. 4 Wochen in der Tierklinik in Behandlung.
Damals stellte ich eine plötzlich schwer und schnelle Atmung am Abend hier
in meiner Praxis fest - wo Aika neben mir lag. Vorher war mir nie was aufge-
fallen. Ich rief sofort meinen Tierarzt an und dieser verwies mich nach Erfurt
in die Klinik. Es wurde ein Pericarderguss festgestellt und Wasser im Bauch-
raum - damals noch unauffällig. Der Erguss wurde beseitigt. Dann nach Tagen
wurde der Bauch immer dicker. Beim dritten Besuch in der Klinik wurden Aika
drei Liter hell blutiges Wasser abgesaugt und Ultraschall gemacht. Der Ver-
dacht einer Lebererkrankung blieb laut Labor und Punktat aus. Auch an der
Milz war kein Tumor nachweisbar. Ich musste drei Tage vor meinem nächsten Termin 23 Uhr das Nottelefon der Klinik anrufen und bekam gleich für Samstag früh einen Termin. Es wurden diesmal 6 Liter Wasser aus dem
Bauchraum gepumt. Heute war ich zum Termin dort bei der Kardiologin -
sie stellte fest, das das Herz total schlaff ist, der Herzmuskel schlapp, da
das Herz mehr oder weniger lange durch das Wasser eingeengt war - wie
auch Lunge und dann der Bauchraum. Sie punktierte zuerst das Perikard und das waren 4ooml um das Herz herum - - - - dann noch ein Rest im
Bauchraum von 800ml. Es besteht leider auch vorerst noch der Verdacht, das ein Tumor am Herzen ist - könnte aber auch Bindegewebe sein- auf
alle Fälle sähe es nicht so gut aus - und nun muss ich eine Woche warten - bis nächsten Dienstag - ob die AM anschlagen - sie bekommt ja schon eine
Weile Wassertbl. und nun das Fetmedin fürs Herz - sollte es anschlagen, dann würden wir nach drei Wochen sehen - wie es weiter geht. Es könnte aber laut Kardiologin passieren - das sie - umfällt - leider. Aika merkt man
nichts an - sie hat auch so tapfer zwei Stunden diese Plage der Behandlung über sich ergehen lassen - ich war ganz nach bei ihr mit meinen Kopf an ihrem Kopf und habe ihr nur erzählt und sie abgelenkt. Ich kann mir nur
wünschen, das wir Glück haben - habe so große Angst um mein Tier - ich
liebe sie so sehr - sie ist ja auch erst 9 Jahre geworden und da kann ich doch nicht einfach aufgeben - auch wenn es mir den Urlaub kostet - egal.
Ich schreibe aus Verzweiflung - mag die Woche vergehen und mag es sich
bitte zum Guten wenden - - - ich hoffe nicht zu verzweifeln - - - Werde mich
dann hier melden - - - bitte steht mir bei - - - - - lg Bärbel

Comments 13

  • Monika Drobez 21/06/2013 1:10

    Ein sooo schönes Foto von der Schönen, nun geht es ihr gut!
    G.l.G.
    Moni
  • Lena Barwe 29/05/2013 12:42

    Wir drücken dir alles, was wir zum drücken haben!
    Mein Pflegehund und Hollys große Liebe ist vor klurzem mit erst 5 Jahren wegen Lymphdrüsenkrebs eingeschläfert worden, auch wenn es nicht mein eigener Hund war hab ich ihn sehr geliebt und er fehlt mir wirklich sehr.
    Wir wünschen euch alles alles Gute und fühlen mit euch!
    lg Lena
  • Christoph Schrenk 28/05/2013 15:21

    Hallo Bärbel

    Das ist nicht schön zu hören und ich weis was du durchmachst auch im Moment halt, jeder der sein Tier liebt kennt es nur zu gut. Gute Besserung und sie wird wieder gesund werden. Alle Daumen...usw sind gedrückt und sie wird wieder Gesund, fest daran glauben einfach.

    Viel Kraft auch für alles Kommende, sie schafft es.

    lg
    Chris
  • Lirabellus 28/05/2013 11:13

    Liebe Bärbel, ich lese gerade Deine Zeilen und habe spontan das Bedürfnis, Dich in den Arm zu nehmen. Ich kann Deine Angst gut nachempfinden, habe schon ähnliche Erfahrungen...
    Tiere sind "Begleiter auf Zeit" - schon wenn man einen Welpen das erste Mal in seine Arme schließt beginnt die Zeit abzulaufen - leider immer viel zu schnell...
    Ich wünsche Dir und Aika viel Kraft und drücke Euch beiden ganz doll die Daumen!!
    lg Liane
  • Ingo Kasper 28/05/2013 9:23

    Ich drück Euch die Daumen das alles klappt. Kopf hoch es wird schon.
    Gruß ingo
  • ELEIRBAG 28/05/2013 2:27

    Bärbel, bin soeben auf Deiner Seite "gelandet" ...
    schaue das schöne Foto und lese !!! Auch von
    mir die Kraft der Gedanken für Euch. Möge alles
    gut ausgehen.
    GLG Gabriele
  • heide09 28/05/2013 0:23

    Kraft wünsche ich Euch Beiden Lieben, Kraft und Zuversicht. Sie spürt Deine Angst und wird kämpfen solange sie kann.
    Denke an Euch.

    LG Ania
  • Suse70 27/05/2013 23:19

    Meine Daumen sind auch gedrückt ;)
    Ein sehr schönes Stolzes Tier
    Lg Suse
  • Elsa Knecht 27/05/2013 23:01

    Liebe Bärbel,
    auch ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für die kommende Zeit und dass die Medis (was sind AM?) anschlagen und sie sich wieder fängt. Liest sich ja schlimm dieses viele Blutwasser.
    Ich kann Deine Angst so gut nachvollziehen. Anfang Jahr ging es ja Gizmo auch so elend und diese Angst ist fürchterlich.
    Man muss aber auch einwenig an sich denken, Du nützt ihr nur wenn Du stark bist! (ich musste mir das auch immer wieder sagen!)
    Ich schicke Euch ganz viele positive Gedanken!
    lg Elsa
  • Klaus Kieslich 27/05/2013 22:37

    Ich wünsch Dir viel Kraft um diese bangen Tage durchstehen zukönnen und für Aika alles erdenklich Gute
    Viele Grüsse Klaus
  • Sternenwanderin 27/05/2013 22:24

    Ich wünsche Dir,
    dass Dich auf all deinen Wegen Kraft umgibt, die Dich behütet in allem, was Dich ängstigt und bedroht und Dich bewahrt vor einem Übermaß an Schmerz.
    Ich wünsche Dir, dass Dir die Nacht Ruhe schenkt, dass Du Dich in den Schlaf sinken lassen kannst
    und dass friedliche Träume ihre Bilder aufsteigen lassen in Deine Seele und Dir neue Kräfte zuströmen für den kommenden Tag. (Zitatausschnitt)
    Ich drücke Dir die Daumen für Deine wunderschöne Aika.
    LG
    Christel



  • Ines R 27/05/2013 22:17

    Oh Bärbel das tut mir aber in der Seele weh mit deiner süßen Aika
    ich kann dich da sehr gut verstehen, wie du weißt hatten wir ja auch so eine liebe Hündin und kann mich total in deine Situation reinversetzen:-((((((((
    Ich drücke dir und deiner Aika alle Daumen für einen guten Ausgang !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    drück dich ganz lieb
    glg Ines
  • Vitória Castelo Santos 27/05/2013 22:10

    Ein wunderbares Tierportrait
    klasse Schärfe
    LG Vitoria