Back to list
Groß geworden sind sie ...

Groß geworden sind sie ...

4,504 24

dancingqueen74


Premium (Pro), Lüneburg

Groß geworden sind sie ...

... meine Reiherkinder! (Wildlife)

Ein kleines Update zu meiner Bildern von vor ziemlich genau 4 Wochen.
Und obwohl man die Nester vor lauter Blattwerk kaum noch sehen kann sind die Teenies nicht zu übersehen. Bis zu 6 Stück tummeln sich auf einem Platz. Es ist ein ständiges hin und her,Krach für eine ganze Kollonie und immer wieder muss einer ne Runde fliegen damit ein wenig mehr Platz für die anderen zur Verfügung steht :-)
Was ich cool finde: Man kann sie tatsächlich noch an ihren Gesichtsausdrücken auseinander halten. Gerade der in der Mitte im linken Bild ist unverkennbar. Wer will hier nochmal der Vergleich der drei:

Kowalski, Rico, Skipper und Co
Kowalski, Rico, Skipper und Co
dancingqueen74

Übrigens soweit ich das sehen konnte haben tatsächlich alle bis jetzt überlebt!
Jedenfalls habe ich keinen vermisst und alle Nest sind noch besetzt!

Comments 24

  • Knipsekowski 14/06/2017 19:05

    Herrlich,die Teenies im Nest.Bald sind sie flügge.Die Zeit vergeht so schnell.Zwei super schöne Aufnahmen hast Du von Familie Reiher und den ersten Flugversuchen gemacht.
    LG Gabi
  • Günter7 08/06/2017 9:05

    Wunderschön in ihrer natütlichen Umgebung abgelichtet.
    Die Schärfe sitzt perfekt.
    VG Günter
  • Naturdoku Südwest Austria 04/06/2017 16:50

    Auf die hab ich doch schon gewartet - letztens hab ich dran gedacht, als ich junge Störche am Nest besucht habe. Die sind ja schon ganz schön erwachsen geworden, man wundert sich manchmal, was sich da in so kurzer Zeit tut... Tolle Bilder sinds! Und Dir wünsch ich ein schönes, erholsames Pfingstfest. LG Joachim
  • torsten schmeling 03/06/2017 16:55

    Hast du super eingefangen. Echt cool.
    VG Torsten
  • enner aus de palz 01/06/2017 20:22

    Einfach klasse deine Wildlifeaufnahmen von den Reiherkinder, der Focus sitzt perfekt und die Quali ist bestens.
    Solche Aufnahmen können nur begeistern.
    LG Rainer
  • Stefan Kierek 31/05/2017 21:32

    Die haben ja wirklich einen ganz bösen Blick! Schon ein wenig gruselig (-:
    Ganz tolle Fotos!
    VG
    Stefan
  • bineke 31/05/2017 18:17

    Lach... ja, dem in der Mitte scheint das viele Gewusel nicht zu behagen, es ist doch herrlich, wenn man ihre Entwicklung so schön miterleben kann, zwei klasse Aufnahmen hast Du von dem vollen Nest machen können,
    LG Bine
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 31/05/2017 17:53

    Sie schauen immer so grimmig aus! :o)
    Wunderbar dass es allen gut geht. Über so etwas freut man sich doch. Sehr, sehr schöne Aufnahmen von den Jungen.
    LG Heike
  • HP-Grafik 31/05/2017 12:42

    Das sieht aber nach Hotel Mama aus. Die sind ja schon fast so groß wie ihre Eltern und wollen das Nest noch nicht räumen, obwohl fast kein Platz mehr für alle dort ist. ABer solange das Futter kommt ist doch alles ok. Ich sehe morgens immer nur einen der eleganten Tiere. Ein solches Nest zu sehen und zu fotografieren ist schon etwas besonderes. Klasse.
    LG Helmut
  • Dirk Gallmann 31/05/2017 11:49

    Hallo Ulli,
    groß sind sie geworden. Die ersten Trockenübungen zur Flugvorbereitung werden auch beübt. Klasse Doku.
    GLG Dirk
  • Tomme55 31/05/2017 9:11

    Klasse Familiendoku!
    LG Hans-Jürgen
  • Harry H. Zimmermann 31/05/2017 9:05

    klasse
    Gruß Harry
  • Trübe-Linse 31/05/2017 8:28

    Echt stark diese Beobachtungen. Hattest ihnen ja sogar Namen gegeben. Nun werden sie wohl bald ihre eigenen Wege gehen oder befliegen. Gruß Mirko
  • Ludwig Luger 31/05/2017 8:13

    .... sehr gute Doku ........., nett beschrieben ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Klaus-Peter Beck 30/05/2017 23:57

    Traumhaft schön!!!
    Gratulation zu dieser hervorragenden Arbeit!
    Ein wunderschönes Zeitdokument!

    Gruß
    Klaus-Peter

Information

Sections
Folders Tierporträts
Views 4,504
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens TAMRON SP AF 150-600mm F5-6.3 VC USD A011N
Aperture 8
Exposure time 1/2000
Focus length 600.0 mm
ISO 2200