This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Klaus Arator


Pro Member, Royal court

Gregory Crewdson zum ersten Mal in Europa

Die Bilder haben fast alle keine Titel, doch irgendwas stimmt nicht auf dem Bild. Wie auf diesem Bild staunt der Betrachter, dass ein Lichtstrahl aus dem Himmel kommt. Die Bilder haben allesamt keine Lösung, die muss der Betrachter selbst finden.
Er fotografiert gerne die amerikanische Kleinstadt Athmosphäre.
Mit einem nichtgekannten Aufwand werden die Bilder gemacht:
Da rücken komplette Filmteams an, Schauspieler bringen ein optimales Minenspiel.

Ich war restlos von dieser Ausstellung begeistert und kann jedem FCler raten Crewdsons rätselhafte und auch horrormäßigen Bilder anzuschauen!!!
Wer noch mehr Bilder schauen möchte, da kann ich die Vorgänger ausstellung aus Hannover zitieren.
http://www.kunstverein-hannover.de/ausstellungen_aktuell.php?select_id=1097

Adresse:

Museen Haus Lange/ Haus Esters
Wilhelmhofallee 91-97
47800 Krefeld
vom 19.2.-14.5.2006
von Di-So 11-17:00, Ostermontag geöffnet
Eintritt frei, Fotografieren ohne Blitz erlaubt.

Comments 17

  • Klaus Arator 02/21/2006 22:24

    @Oliver: Ja!
  • Mick-el-Angelo 02/20/2006 17:03

    Faszinierende Arbeit, dabei haben es die modernen Kunstwerke nicht leicht mit mir, aber das hier ist toll.
    LG, Michael
  • Rolf Rock 02/20/2006 14:40

    da müßtest du den world press award kriegen. und du hast die Ausstellung von Cregory gesehen, ein doppleter Wahnsinn.
    komm nicht mehr aus dem Staunen, wie gerne hätte ich mir diese Werke angeschaut.
    bis bald wieder
    lg rolf
  • Max Wecke 02/20/2006 13:17

    Guter Tip, klasse Foto!
    Gruß,
    Max
  • Back to live 02/20/2006 13:07

    Interessanter Hinweis. Herzlichen Dank. Diese Bilder sind offenbar sehr interessant. Mir gehts allerdings auch so. Krefeld/Hannover wäre ein Bissl mehr als ein Tagesausflug. Diese Dame scheint auch sehr gefesselt ob des Verwirrspiels im Bilde. :)
  • Stephan M. aus W. 02/20/2006 12:20

    Danke fürs 'Drauf-aufmerksam-machen' ... Dein sehr stimmiges Foto hat mein Interesse geweckt.

    VLG
    Stephan
  • Alfred Paulchen 02/20/2006 9:30

    eine sehr interessante Betrachtungsweise,
    sozusagen in der Bewegung abgebrochen
    Guter Tip, werde ich bestimmt mal warnehmen.
    Gruß Alfred
  • Doc Kramer 02/20/2006 6:56

    klingt wirklich mehr als interesant,
    es wird wohl zeit das ich mal wieder eine reise nach krefeld antrete.
    klasse doku.

    lg vom doc
  • Yvonne T. 02/19/2006 22:09

    danke für den tipp ..
    lg
    y.
    übrigens .. lustig sieht es aus .. wie intensiv sich die besucher die bilder ansehen ;))))))
  • ...Evelyn... 02/19/2006 21:13

    Das muss ja ein genialer Fotokünstler sein. Ein Künstler der neueren Zeit und das ist nicht mal so einfach, bei der Vielfalt an diesen begabten Menschen. Die Besucherin ist auf alle Fälle mal schon sehr gefangen. LG Evelyn
  • Der Biege 02/19/2006 21:01

    Das ist ein Muss ... da gehe ich noch hin. Habe von ihm schon einige Reportagen gelesen.
    Gruss Biege
  • Klaus Arator 02/19/2006 20:50

    @Sascha: Du kannst dich freuen, die Ausstellung kommt auch nach Winterthur in die Schweiz. E-mailadresse: fotomuseum@fotomuseum.ch
    Ausstellung vom 3.6. - 20.8.2006 in Winterthur

    @alle Fans aus Österreich: Die Ausstellung kommt danach auch vom 6.9. - 19.11.2006 nach Linz!
    LG
    Klaus
  • Sascha Kohler 02/19/2006 20:21

    Hab mal einen Bericht von Cregory Crewdson gelesen. Wirklich atemberaubend tolle Bilder... - leider etwas gar weit weg für einen Besuch :-(

    Gruss
    Sascha
  • Günter Hahn 02/19/2006 20:02

    ein top Foto, gefällt mir sehr, Gruß, Günter
  • Der Westzipfler 02/19/2006 20:02

    Klasse eingefangen, lieber Klaus! Kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen! Dachte schon, Du hättest da mit PS nachgeholfen. Der Lichtstrahl ist ja echt irre. Dein Foto hat auch irgendwie eine komische Note... man sollte den Museumsbesuchern eine Lupe mitgeben. Klasse eingefangen mit der Besucherin im Bild.

    GLG aus Aachen und Dir noch einen wunderschönen Abend, Markus 8-))
  • Madame EIFEL 02/19/2006 19:36

    Da lohnt es sich doch, mal etwas genauer hinzuschauen. Kompliment.
    LG Gerti
  • Dave Kingsman 02/19/2006 19:32

    geiles foto, Ich brauchte meinen Moment