Back to list
Gold oder Silber...(Reload)

Gold oder Silber...(Reload)

1,839 34

Ha-Jo Effertz


Premium (Pro), Köln

Gold oder Silber...(Reload)

an diesem Tag hatte die Natur
auf dem Eis beides zu bieten.
(Reload, ich hatte das falsche Farbprofil eingestellt, die Farben waren zu blass)

Canon EOS300D Sigma 135-400Apo
1/100s Blende 11 100ASA, 400mm, Tonwerte, minimaler Ausschnitt, Stativ.

Comments 34

  • Erich B. 03/03/2006 12:55

    Bravo!
  • Bella B. 20/02/2006 13:16

    Was für eine schöne Aufnahme !
  • Christiane WoM 20/02/2006 0:01

    die Farbstimmung ist ganz besonders schön und so wie hier gesehen wirken diese kleinen Eiswelten wunderbar fremd!
    LG Chris
  • Al Mille 19/02/2006 20:23

    Kleine Eisgiganten. Wie Eisberge auf zugefrorener See.

    LG Alfred
  • Jörg Kammel 19/02/2006 18:01

    klasse stimmung und tolle schärfenebene !!
  • Petra und Horst Engler 19/02/2006 15:21

    Fantastische Kontraste und tolles Licht. Ich bin immer wieder beeindruckt, was uns die Natur für schöne Schauspiele bietet. Klasse.
    LG Petra
  • Thomas Heyn 19/02/2006 13:45

    Das wirkt wie Feuer und Eis.
    Gefällt mir ganz besonders gut die Aufnahme.
    LG Thomas
  • Hermann-Josef Sittardt 19/02/2006 8:14

    beide titel passen.
    gruß
    h.-j.
  • Anja Kämper 18/02/2006 21:37

    ...spitze...das hat was !!!
    VG Anja
  • n o r B Ä R t 18/02/2006 21:23

    @Hajo
    Vielleicht hilft ein Stock, je nachdem wie weit weg das war.
  • Bri Se 18/02/2006 21:13

    Hier fasziniert in erster Linie das Licht und die Stimmung auf dem Eis.
    Mir gefällt´s sehr.
    LG Brigitte
  • Ha-Jo Effertz 18/02/2006 19:40

    @Alle
    Vielen Dank,
    es freut mich das hier
    mal richtig konstruktiv kritisiert
    und diskutiert wird. Für mich war diese Aufnahme
    der beste Kompromiss, da der zentrale Eisblock M.E. nach voller Schärfe verlangt.
    Und ich werde morgen noch eine Version mit weniger
    Tiefenschärfe verlinken, heute komme ich nicht mehr dazu, den jetzt interessiert es mich umso mehr
    ob ich mit meiner Entscheidung richtig lag.

    Gruß Hajo
  • René Gassmann 18/02/2006 19:32

    Klasse Aufnahme, die eine tolle Atmosphäre ausstrahlt. Carmens Meinung zur Tiefenschärfe teile ich - würde mich auch sehr interessieren, wie das Foto mit mehr (oder weniger) Tiefenschärfe ausschaut.

    Viele Grüße
    René
  • Leander S. 18/02/2006 19:14

    Warmes, goldenes Licht und kaltes blaues Eis. Das kommt von der Gesamtwirkung klasse rüber. Die Perspektive und der Schärfeverlauf runden das prima ab.
    Feine Aufnahme!
    LG Leander
  • Carmen S. 18/02/2006 19:13

    ich habe mir dieses foto mehrmals angesehen und bin mir nicht so recht schlüssig, ich mag das licht sehr, auch den kontrast der kalten eisbrocken dazu, finde auch den bildaufbau sehr gut gewählt und trotzdem stört mich was an diesem foto. ich würde mir den schärfeverlauf entweder noch knapper wünschen, sodass der vorder- und hintergrund verschwommener wirken (also größere blende) oder insgesamt mehr schärfentiefe, dass vorder- und hintergrund klarer erscheinen. falls du von diesem motiv mehrere aufnahmen gemacht hast mit unterschiedlichen blendenwerten, würden mich diese versionen sehr interessieren,
    lg carmen