Back to list
Gewitterboten! - Die Zweite ;-)

Gewitterboten! - Die Zweite ;-)

6,029 4

Julian en voyage


Free Account, Mannheim

Gewitterboten! - Die Zweite ;-)

Wie schon unter meinem ersten "Gewitterboten!"-Bild, das ich vor einiger Zeit gezeigt habe, geschrieben, dominierte in den letzten Maitagen dieses Jahres entlang der Côte Bleue eine sehr instabile Wetterlage, die der Sonne oft nur in einem schmalen Streifen entlang der Küste eine Chance ließ, während schon ein paar Kilometer landeinwärts kompakte Wolken hingen.

Eine knappe halbe Stunde nach Bild Nummer eins waren die Wolken unter weiter auffrischendem Wind nicht nur höher und dunkler geworden, sondern auch schon bedrohlich nah in unsre Richtung gezogen. Ein leichtes Grollen lag bereits in der Luft, als BB 67561 mit TER 879748 von Marseille-Saint-Charles nach Miramas pfeifend aus dem 936 Meter langen Tunnel du Moulon kam.

Technische Daten:
Kamera: SONY Alpha 350
Brennweite: 35mm (ca. 50mm KB)
Belichtung: 1/800sec - F9 - ISO 200

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit diesem Foto will ich die kleine Trilogie beenden. Den finalen dritten Akt gibt`s von Yannick zu sehen:

Sie können alles versauen...
Sie können alles versauen...
yannickffm
Und mein Part I hier...:
Gewitterboten!
Gewitterboten!
Julian en voyage

Comments 4

Information

Section
Folders Côte Bleue
Views 6,029
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Aperture 9
Exposure time 1/800
Focus length 35.0 mm
ISO 200