Back to list
Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)

Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)

2,355 17

Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)

-
-
-
entfernt von Hafen, Budenzauber. entfernt von der Eleganz der Schiffe
und den Massen der Menschen und dabei nah am Wetter-Umschlag
-
-
-

siehe bitte auch die BEA davon:

BEA von "Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)"
BEA von "Gewitter und Motorrad (HANSE-SAIL-Rostock-2011)"
† werner weis

Comments 17

  • Jens Lotz 01/10/2015 23:36

    mir persönlich sagt diese Version zu, da das natürliche Lichtspiel hier sehr glaubhaft getroffen ist.(in der von Tante Bea erzeugten Variante sind mir die Tiefen zu sehr zeichnungslos) Rostock lebt hier real.
    LG jens
  • KHMFotografie 05/02/2013 16:48

    ... bestens hast du die Stimmung eingefangen, Werner... klasse Licht und Farbnuancen.. die mir gut gefallen++++

    LG. Kalle
  • † werner weis 07/03/2012 9:21



    INZWISCHEN:


    @Markus:

    ich stimme Dir heute zu, ich schreibe auch keine langen
    Texte mehr über diese "persönliche besondere Bedeutung" - eine

    gelungene Fotografie würde diese Botschaft aus sich
    heraus transportieren, die vom Fotografen empfundene

    oder die vom Betrachter empfundene - also keine langen
    Texte mehr, nur soviel noch: Das Helle im Hintergrund

    beeindruckte mich, weil es außerdem noch im Kontrast
    zu diesem rasenden Motorradfahrer im Dunklen mit seinem

    angeschaltetem Scheinwerfer stand - und man, als man
    Kind war, in solchen Gewitter-Situationen Ängste hatte

    (kommt aber nicht rüber, irgendwie grinst der Motorrad-Fahrer
    mich INZWISCHEN sogar aufmunternd an ... ich spintisiere das)
  • Markus Novak 06/03/2012 18:25

    sicher ist diese Variante der Bearbeitung die etwas höherwertige als die Dunkle - aber auch dieses Bild hat im Voting keine Chancen - selbst wenn es pefekt ausbalanciert wäre, hat das Motiv wohl nur für Dich eine besondere Bedeutung - diese besondere Bedeutung aber bleibt uns anderen verborgen!
    LG markus
  • † werner weis 13/09/2011 8:12



    ich finde an der BEA-Version besser,
    dass sie mehr Dramatik aus den dunklen Echt-Schwarz-Bereichen hat

    und dass der Motorrad-Fahrer
    zu rasen scheint,
    was er auch tat
  • simba44 12/09/2011 23:17

    Diese Aufnahme gefällt mir besser als die BEA Version.
    LG simba44
  • Ilse Jentzsch 12/09/2011 17:54

    Mir gefällt es ebenfalls, zumal es Erinnerungen an den Juni weckt, wo ich endlich diese Stadt und diese ganze Landschaft drumherum kennen- und schätzen lernte.
    LG Ilse
  • Andreas Beier Fotografie 31/08/2011 19:44

    das gefällt mir.
  • Gert Rehn 27/08/2011 23:25

    solche Wetterumschläge machen erst das wahre Leben aus-nur blauer Himmel langweilt mich. LG Gert
  • Watndat 24/08/2011 9:57

    Aber hallo Werner..
    Das sieht ja echt besser aus als das andere gleiche Foto..Hier sieht man was so eine Gegenlichtfunktion macht im Bearbeitungsprogramm ..
    So zur Fotoverdelung..
    Oder auch ein Kontrastprogramm..
    Tolle Sache ..es hat grade geregnet und die Sonne kommt zum trocknen der Strassen ..
    Klasse Foto
    Lg Klaus
  • † Foto-Volker 23/08/2011 13:30

    Hoffentlich nicht den Schirm vergessen!
    VG Volker
  • webhein 23/08/2011 13:14

    Mir persönlich entspricht die vorige Variante besser; die Häuserfassaden kommen klarer und der dunklere Vordergrund verleiht mehr Dramatik.
    HG Henry
  • paules 23/08/2011 12:29

    sehr gelungen ohne Bea....(wenn`s nicht das Gleiche ist)
    Grüße Paul
  • B.K-K 23/08/2011 11:31

    also mir gefällt diese Version hier besser - so ist mehr zu erkennen - und die "himmlische" Dramatik kommt trotzdem noch rüber - *smile

    LG Brigitte

Information

Section
Folders Wanderungen zu Fuß
Views 2,355
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot A480
Lens Unknown 6-21mm
Aperture 3
Exposure time 1/500
Focus length 6.6 mm
ISO 80