Gert Rehn


Free Account, Chemnitz

gesucht und gefunden...

....im botanischen Garten Chemnitz

Comments 12

  • Gert Rehn 17/05/2016 19:45

    Ja, da war ich im Krankenhaus und nebenan ist der Botanische Garten. hatte nur das Smartphone dabei. Und jetzt ist mein Foto kaputt, sodass ich es auch wieder nehme.
    Hab kein Geld mir nen neuen Foto zu kaufen.

    vG Gert
  • Dirk Michael Boche 17/05/2016 18:54

    Zwei stolze Vögel!
    Wirklich gut getroffen. Nur schade, dass das Foto so grobkörnig ist. Vermutlich ein Handy (Smartphone) - Foto?

    Dennoch, eine schöne Aufnahme!
  • Gert Rehn 06/11/2015 17:38

    das ist sicher ein echtes Erlebnis, die Eulen so zu beobachten. Aber den Blick dafür muss man auch haben. Unser Ornithologe erzählt, dass auf unserm Friedhof 34 Vogelarten zu beobachten sind. Ich sehe und höre die einfach nicht. ;-) Was ist das überhaupt, die Stille im Wald, wo man nicht einen Vogel hört, wie ich neulich erlebte.
    vG Gert
  • Uli.S.Photo 06/11/2015 15:38

    @ Gert:
    nach meiner Kenntnis ist der Uhu z.B. in der Geyrischen Binge zu finden - dort habe ich ihn im Frühling in abendlicher Dämmerung beobachtet. Die Naturschutzstation Pobershau führt auch Eulenwanderungen durch - ein top Erlebnis.
    http://www.naturschutzstation-pobershau.de/
    h.G. Uli
  • Gert Rehn 06/11/2015 15:16

    lieber Uli, ich verstehe Dich, da ich aber weder Geduld, Sachkenntnis und Glück habe, bin ich froh sie hier zu sehen. Sie machten keinen gequälten Eindruck.
    lG Gert
  • Uli.S.Photo 06/11/2015 15:12

    ...eigentlich schade dass man der Meinung ist, Tiere einsperren zu müssen um sie den Menschen näher zu bringen.
    Diese Tiere haben in Freiheit ein Revier von ca. 40 Quadratkilometer (lt. Wikipedia), in Gefangenschaft wohl kaum 40 Kubikmeter.
    Der Uhu ist seit einiger Zeit wieder ins Erzgebirge zurück gekehrt und mit etwas Sachkenntnis, Geduld und Glück kann man ihn in freier Natur beobachten.
    h.G. Uli
  • KGS 06/11/2015 11:55

    ... und im (nicht mehr goldenen) Käfig.
    Eigentlich schlaue Vögel.

    Sehr schöne Tiere auf jeden Fall und in freier Natur bekommt man sie ja kaum einmal zu Gesicht.
    LG. Kerstin
  • Vitória Castelo Santos 05/11/2015 23:26

    Toll gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Gert Rehn 05/11/2015 20:06



    wie alt weiß ich nicht, aber das dauerhafte Zusammenleben von Enten und Vögeln ist bekannt.
    HG Gert
  • E. W. R. 05/11/2015 19:50

    Altes Ehepaar oder was? ;-) HG, E.
  • Gert Rehn 05/11/2015 18:34


    Uweuweuwe ;-)
  • Olympussi 05/11/2015 18:30


    bubo bubo!

    ;-)

Information

Section
Folders Natur, Menschen,
Views 1,086
Published
Language
License

Exif

Camera GT-I8200N
Lens ---
Aperture 2.6
Exposure time 1/100
Focus length 3.3 mm
ISO 50