Back to list
Gestern Villa Bienert, morgen Römisches Bad, Sauna, Hamam

Gestern Villa Bienert, morgen Römisches Bad, Sauna, Hamam

3,876 10

Gestern Villa Bienert, morgen Römisches Bad, Sauna, Hamam

Tja... die alte Bienert-Villa in Dresden - umgebaut werden sollte sie schon lange... und zwar in ein Römisches Bad, Sauna und Hamam.

Bei meinem Besuch im Juli 2007 habe ich mich verbotener Weise auch ins Innere vorgearbeitet... der Anblick war erschreckend! Im Dachstuhl hatte es mal gebrannt... dementsprechend sind Teile der Decke eingestürzt... die gesamte Villa war das reinste Feuchtbiotop... überall bröckelt der Putz von den Wanden und die schönen Stuckarbeiten lösten sich in Wohlgefallen auf.

Ich weiß nicht, ob das Bauvorhaben überhaupt noch realsierbar ist... es würde mich mal interessieren, ob die Villa Bienert heute überhaupt noch steht.

Also falls jemand was weiß, würde ich mich über Infos freuen.

Comments 10

  • Battusch 18/09/2010 1:49

    Sie steht noch!!!
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 03/11/2009 20:00

    Ja das sah bei meinem Besuch genau so aus.
    Was nun draus geworden ist kann ich nicht sagen.

    Ne schicke, wirklich ansehnliche Villa ist es auf jeden Fall. Wenn die einer geschickt macht und noch n bissl Grund und Boden dazu legt würd ich die für nen symbolischen Euro auch erwerben. *grins*

    Als Alterswohnsitz bestimmt geeignet. *träum*

    Grüssle
  • Murat Kurt 25/10/2009 22:42

    Bau gefaellt mir auch.. Bin auch gespannt was daraus geworden ist..!
  • † Ute K. 25/10/2009 22:39

    Das Schicksal vieler solcher Prachtbauten ... ungeklärte Eigentumsverhältnisse ... kein Geld ... und so gammelt alles vor sich hin. Dabei siehts echt klasse aus,
    lg, Ute
  • Jürgen Guhlke 25/10/2009 20:56

    Toller Bau, schade darum. Prima aufgenommen, passend in sw. In einem ähnlichen Bau bin ich jetzt auch verbotenerweise eingedrungen. Da sieht es genauso traurig aus. Diese Fotos werde ich noch wöchentlich jetzt einstellen.
    MfG
    Jürgen
  • Klaus-Günter Albrecht 25/10/2009 18:10

    Eigentlich ein hübsches Bauwerk! Wäre schade
    LG Klaus
  • Isus 25/10/2009 17:53

    War auch schon länger nicht mehr dort, aber denke schon, daß sie noch steht!! (Schwiemu wird's wissen....)!! Muß mal wieder nach Dölzschen, da gucke ich mal ....
    LG Susanne
  • † Ralph.S. 25/10/2009 17:52

    Ob sie noch steht weiß ich nicht, vielleicht wartet man auch darauf das der Bau von selbst einstürzt, weil sogar der Abriss zu teuer ist.
    VG Ralph
  • Tim Stüdmann 25/10/2009 17:49

    Schöne Aufname der Dresdner Villa. Hat einen Gespenstichen Eindruck.
    Lg Tim
  • M.Otto 25/10/2009 17:41

    Super s/w Aufnahme.
    LG Michael