This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

soap00


Pro Member, München

Geister im Antelope Canyon :-)...

... passiert wenn Leute durchs Bild laufen wenn gerade fotografiert wird *grins*.

Der Navajo Name für den Upper Antelope Canyon ist "Tse' bighanilini", bedeutet: Der Platz, wo Wasser durch Felsen fließt.

Comments 5

  • Ronald Sittinger 04/23/2013 8:31

    ... ich bin von einem anderen Link hierhergeführt worden (oder von den Geistern...?). Jetzt sehe ich erst, dass der Canyon ja gar nicht sooo groß ist. Ich hatte erst den Eindruck, dass sich die Menschen auf dem Sandboden verlieren würden. Aber die müssen sich ja eher bücken.

    ... muss auch da hin...

    Noch mal zum Bild an sich. Um eine bestimmte Stimmung herzustellen ist die "Geisteraufnahme" besser geeignet. Hat so was von Ureinwohner und Geister"beschwören" und passt super zum Bild. Allerdings ist der Lichtstrahl hier nicht gelungen. Das gelang Dir bei den anderen Bildern besser. Auch stören die Lichtsäume. Meine Erfahrung ist aber: nicht alle Bilder einer Serie gelingen.

    Und zum Schluss: zum Glück liegt Vieles im Auge des Betrachters.

    Tolle Serie. Bin so neidisch, dass Du dort sein durftest.

    LG, Ro



  • soap00 03/19/2013 21:55

    Diese Spiegelungen im Bild kommen daher weil ich die Verschlusszeit etwas länger genommen habe. Könnte man glaube ich auch mit Bewegungsunschärfe bezeichnen, da durch die lange Belichtungszeit die Personen welche sich durch das Bild bewegen nicht mit im Bild sind, kommt auf die Verschlusszeit an... nur da darf keiner stehen bleiben, denn dann entstehen solche Spiegelungen ;-).
    Grüße Mathias

    P.S. Wenn man mit langer Verschlusszeit fotografiert wird alles was sich nicht bewegt scharf sein (kommt auf die Blende an welche verwendet wird), alles was sich bewegt unscharf bzw. nicht mehr auf dem Bild sein. Allerdings geht das nur mit einem Stativ.
  • EccoBravo 03/19/2013 19:40

    Geister im wahrstem Sinne. Die Spiegelungen im Bild, wo sie auch her kommen, geben dem Bild die besondere Note.
    VG
    EB aus NP
  • Franzisko7 06/04/2012 6:48

    Sehr schönes Farbenspiel
  • Joachim Voß 06/03/2012 17:00

    Klasse Foto! Der Antelope ist, wegen seiner Farben und Formen, ein muss wenn man in Page ist.
    Gruß Joachim