This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic.
Use of this website implies agreement with our use of cookies.   More information   OK

What's new?

Lutz Michaelis


Free Member, Shanghai

Geisha im Garten

1/500 Sek; F 5,6; ISO 100; BW 45mm; Bearbeitung PS

Der japanische Garten in der Miniaturwelt in Shenzhen. Neben Sehenswürdigkeiten und Landschaften der ganzen Welt konnte man auch im japanischen Garten spazieren gehen und sich mit diesen Geishas fotografieren lassen.
Mehr Bilder von der Miniatur-Welt, inklusive Notre Dame, Kölner Dom, Weisses Haus, Osterinsel, Roter Platz, Pyramiden u.v.a. hier (ungeschnitten, unbearbeitet):
http://flickr.com/photos/lumi3005/sets/72057594112786603/

##################################################################################################################
WETTBEWERB AM 2.9.2007 BEENDET!!!
##################################################################################################################

ACHTUNG: Die Annahme von weiteren Bearbeitungsvorschlägen ist nun beendet. Die Abstimmung beginnt am 15.8.2007 und endet am 2.9.2007.
Die Webseite für den Wettbewerb findet ihr hier: http://www.8df.de/wettbewerb/
##################################################################################################################
##################################################################################################################


Am 10.5.2007 habe ich einen privaten kleinen Wettbewerb gestartet bei dem es um die verschiedene Bearbeitung dieses Bildes geht. Die originale Bilddatei (4,5MB) findet ihr unter folgender Adresse.
http://www.8df.de/wettbewerb/geisha_original.jpg
Es geht darum, verschiedene Varianten der Bearbeitung auszuprobieren und zur Abstimmung vorzustellen. Durch die Abstimmung wird ermittelt, welche der Bearbeitungen die Beste ist. Mitmachen können alle FC-Mitglieder, weil die Bedingung dafür das Einfügen der fertigen Arbeit in einer Anmerkung unter meiner Variante s.o. Die Abstimmung erfolgt dann auf einer externen Webseite.

Der Gewinner bekommt ein Abendessen in einem der ''Tairyo''-Restaurants in Shanghai. Die Anreise wird NICHT übernommen ;-) .

#########################################################
ERSATZPREIS: Falls der Gewinner nicht nach Shanghai kommen kann, bekommt er/sie dieses Geschenk im Wert des Abendessens zugeschickt.

#########################################################

Comments 39

  • Hartung-Art 07/04/2014 6:12

    Hoffen wir das Beste ;-)

    Nutzt Du Facebook oder WhatsApp?
  • Shanghai Ren (Lutz) 07/04/2014 4:03

    Es ist nicht aller Tage Abend :-)
  • Hartung-Art 07/03/2014 16:37

    Wenn ich das nur zeitlich und finanziell so machen könnte :-)
    Wie Du ja weißt, wird uns hier alles von der Politverbrecherin Merkel und ihren Vasallen weggenommen.
    Würde zu gern raus aus Exdeutschland (BRD Finanz GmbH), noch besser weit weg von der EU.
    Mal sehen, was sich so machen lässt :-D
    Danke für die Tipps...
  • Shanghai Ren (Lutz) 07/03/2014 9:19

    Mensch Martin, ja du solltest mal nach Shanghai kommen. Jobs wird es wohl geben, speziell für Profis wie dich. Allerdings ist es gar nicht mehr so einfach eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Komm erst mal auf Urlaub und bring deine Kamera mit ^_^
  • Hartung-Art 07/03/2014 8:15

    Verdammt... :-D
    Ich muss meinen Preis auch noch einlösen :-)

    LG,
    Martin

    P.S.: Gibt's für uns keine geilen Jobs in Tschina? :-P
  • Inge Stüwe 08/10/2008 11:45

    Ein wunderschönes Motiv, großartig fotografiert!
    Mein Kompliment!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Flypsilon 01/17/2008 9:13

    Da ist sie ja die chinesische Geisha. Damit sie nicht so alleine ist hab ich mir gedacht ihr meine Geisha aus Kyoto vorbei zu schicken ;-)

    ciao Marianne
  • Lutz Michaelis 09/04/2007 4:47

    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Der Wettbewerb ist nun zuende und das Ergebnis könnt Ihr hier sehen: Zur Statistik geht es hier: http://www.8df.de/wettbewerb/ergebnis.php
    Herzlichen Glückwunsch Martin!.
    Gruß, Lutz
  • Die Waldvenus 08/12/2007 13:42

    soo hier meine Version:
  • Lutz Michaelis 08/12/2007 12:28

    Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, ihren Beitrag zu diesem Wettbewerb beizusteuern. Letzte Chance für Nachzügler. Es können noch bis zum 14.8.2007 Vorschläge eingereicht werden.
    Gruß und viel Glück an alle Teilnehmer,
    Lutz
  • Hartung-Art 08/12/2007 10:51

    Spät, aber zeitig :-)


    LG aus Bangkok,
    Martin
  • Die Waldvenus 08/01/2007 19:48

    feine Idee!!
  • Manfred Jochum 07/26/2007 18:49

    Hab Dein Bild ebenfalls nicht gefunden. Hab mich dann über das kleine fc-Bild hergemacht und es nach Herzenslust verstümmelt :-) Manfred
  • Jens Leonhardt 07/26/2007 16:36

    ein prima Motiv
    Gruß Leo
  • Ischtar Kara 06/01/2007 18:15

    Hach, das ist schön.
  • Gisbert Müller 05/30/2007 7:53

    Hallo Lutz,

    hier eine andere Bearbeitung von mir.

    Gruß
    Gisbert
  • Lutz Michaelis 05/29/2007 9:14

    Danke auch den neuen Bearbeitungen. Ich werde die Abstimmungsseite aber erst Ende Juli freigeben, bis dahin werden wir noch sammeln. Leider fehlt mir gerade die nötige Zeit und der Urlaub steht auch vor der Tür. Also, bitte noch etwas Geduld.

    Mir persönlich gefallen alle Bearbeitungen gut, enthalte mich aber einer weiteren Beurteilung, um die Abstimmung nicht zu beeinflussen.

    Gruß, Lutz
  • Herbert Rulf 05/28/2007 20:28

    Und hier mein Beitrag:
    LG, Herbert
  • Gisbert Müller 05/28/2007 18:47

    Hallo Lutz,

    habe mir auch die "Mühe" gemacht, das Foto etwas zu bearbeiten. Da mir die Farben zu grell sind, habe ich das Foto in s/w - sepia umgewandelt. In der Größe habe ich es beschnitten und die störenden Masten entfernt.

    So long!

    Gisbert

  • André Koolpix 05/28/2007 18:12

    meine Version:


  • Michael Simons 05/27/2007 13:12

    Ich hab noch einen zweiten ausser Konkurrenz, nur so als Idee...
  • Michael Simons 05/27/2007 13:05

    Hallo in die weite Welt,

    hier mein Vorschlag:

    Cheers, Michael
  • Elke N. 05/26/2007 21:52

    Ich finde die Aufnahme echt stark!
    Hier mal meine Variante der Geisha.
    LG Elke
  • Heidi Roloff 05/16/2007 7:50

    Dann eröffne ich doch mal den Reigen und stelle meine Bearbeitungsversion der Geisha vor. Ich hoffe, da kommt noch mehr.
    LG Heidi
  • Lutz Michaelis 05/14/2007 4:31

    Vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @Carsten: Laut Wikipedia ist eine Geisha (Person der Künste) eine japanische Unterhaltungskünstlerin, die traditionelle japanische Künste darbietet.
    @Manuela: Noch kein fester Termin, muss erst noch die Abstimmungsseite programmieren ;-)
    @Frank: Na mit Anreise wär das wohl interessanter? Hoffe mal, dass auch so noch einige die Zeit und Lust finden, das Original zu bearbeiten. CIh arbeite mit PS CS2 und PSP, da habe ich noch nix von 4-2-2 gesehen. Bitte um Tipps oder Programme, wo man das einstellen kann.
    Gruß, Lutz