Back to list
Geisha im Garten

Geisha im Garten

7,972 39

Lutz Michaelis


Free Account, Shanghai

Geisha im Garten

1/500 Sek; F 5,6; ISO 100; BW 45mm; Bearbeitung PS

Der japanische Garten in der Miniaturwelt in Shenzhen. Neben Sehenswürdigkeiten und Landschaften der ganzen Welt konnte man auch im japanischen Garten spazieren gehen und sich mit diesen Geishas fotografieren lassen.
Mehr Bilder von der Miniatur-Welt, inklusive Notre Dame, Kölner Dom, Weisses Haus, Osterinsel, Roter Platz, Pyramiden u.v.a. hier (ungeschnitten, unbearbeitet):
http://flickr.com/photos/lumi3005/sets/72057594112786603/

##################################################################################################################
WETTBEWERB AM 2.9.2007 BEENDET!!!
##################################################################################################################

ACHTUNG: Die Annahme von weiteren Bearbeitungsvorschlägen ist nun beendet. Die Abstimmung beginnt am 15.8.2007 und endet am 2.9.2007.
Die Webseite für den Wettbewerb findet ihr hier: http://www.8df.de/wettbewerb/
##################################################################################################################
##################################################################################################################


Am 10.5.2007 habe ich einen privaten kleinen Wettbewerb gestartet bei dem es um die verschiedene Bearbeitung dieses Bildes geht. Die originale Bilddatei (4,5MB) findet ihr unter folgender Adresse.
http://www.8df.de/wettbewerb/geisha_original.jpg
Es geht darum, verschiedene Varianten der Bearbeitung auszuprobieren und zur Abstimmung vorzustellen. Durch die Abstimmung wird ermittelt, welche der Bearbeitungen die Beste ist. Mitmachen können alle FC-Mitglieder, weil die Bedingung dafür das Einfügen der fertigen Arbeit in einer Anmerkung unter meiner Variante s.o. Die Abstimmung erfolgt dann auf einer externen Webseite.

Der Gewinner bekommt ein Abendessen in einem der ''Tairyo''-Restaurants in Shanghai. Die Anreise wird NICHT übernommen ;-) .

#########################################################
ERSATZPREIS: Falls der Gewinner nicht nach Shanghai kommen kann, bekommt er/sie dieses Geschenk im Wert des Abendessens zugeschickt.

Trostpreis für Geisha - Bildbearbeitungswettbewerb
Trostpreis für Geisha - Bildbearbeitungswettbewerb
Lutz Michaelis
#########################################################

Comments 39

  • Nixgarnix 04/07/2014 6:12

    Hoffen wir das Beste ;-)

    Nutzt Du Facebook oder WhatsApp?
  • Shanghai Ren (Lutz) 04/07/2014 4:03

    Es ist nicht aller Tage Abend :-)
  • Nixgarnix 03/07/2014 16:37

    Wenn ich das nur zeitlich und finanziell so machen könnte :-)
    Wie Du ja weißt, wird uns hier alles von der Politverbrecherin Merkel und ihren Vasallen weggenommen.
    Würde zu gern raus aus Exdeutschland (BRD Finanz GmbH), noch besser weit weg von der EU.
    Mal sehen, was sich so machen lässt :-D
    Danke für die Tipps...
  • Shanghai Ren (Lutz) 03/07/2014 9:19

    Mensch Martin, ja du solltest mal nach Shanghai kommen. Jobs wird es wohl geben, speziell für Profis wie dich. Allerdings ist es gar nicht mehr so einfach eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Komm erst mal auf Urlaub und bring deine Kamera mit ^_^
  • Nixgarnix 03/07/2014 8:15

    Verdammt... :-D
    Ich muss meinen Preis auch noch einlösen :-)

    LG,
    Martin

    P.S.: Gibt's für uns keine geilen Jobs in Tschina? :-P
  • Inge Stüwe 10/08/2008 11:45

    Ein wunderschönes Motiv, großartig fotografiert!
    Mein Kompliment!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Flypsilon 17/01/2008 9:13

    Da ist sie ja die chinesische Geisha. Damit sie nicht so alleine ist hab ich mir gedacht ihr meine Geisha aus Kyoto vorbei zu schicken ;-)

    ciao Marianne
  • Lutz Michaelis 04/09/2007 4:47

    Vielen Dank an alle die mitgemacht haben. Der Wettbewerb ist nun zuende und das Ergebnis könnt Ihr hier sehen:
    Der Koch
    Der Koch
    Lutz Michaelis
    Zur Statistik geht es hier: http://www.8df.de/wettbewerb/ergebnis.php
    Herzlichen Glückwunsch Martin!.
    Gruß, Lutz
  • Die Waldvenus 12/08/2007 13:42

    soo hier meine Version:
  • Lutz Michaelis 12/08/2007 12:28

    Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben, ihren Beitrag zu diesem Wettbewerb beizusteuern. Letzte Chance für Nachzügler. Es können noch bis zum 14.8.2007 Vorschläge eingereicht werden.
    Gruß und viel Glück an alle Teilnehmer,
    Lutz
  • Nixgarnix 12/08/2007 10:51

    Spät, aber zeitig :-)


    LG aus Bangkok,
    Martin
  • Die Waldvenus 01/08/2007 19:48

    feine Idee!!
  • Manfred Jochum 26/07/2007 18:49

    Hab Dein Bild ebenfalls nicht gefunden. Hab mich dann über das kleine fc-Bild hergemacht und es nach Herzenslust verstümmelt :-) Manfred
  • Jens Leonhardt 26/07/2007 16:36

    ein prima Motiv
    Gruß Leo
  • Ischtar Kara 01/06/2007 18:15

    Hach, das ist schön.