14,143 7

Fusselflug

Erst flog ein winziges Fusselchen, so groß wie ein Stecknadelperlchen, an mir vorbei, setzte sich auf einen Rhododendronbusch und dann sah ich, dass dieses Fusselchen Flügelchen und Beinchen hatte.
Waaaas ist das für ein niedliches winziges Tierchen?
Weiß das jemand von euch. Ich habe überhaupt kein Ahnung.

Comments 7

  • Tiefenrausch 02/06/2008 20:17

    Unglaublich - so was habe ich auch noch nicht gesehen.
    Die Fotografie öffent uns also doch die Augen für die Natur und ermöglicht Beobachtugnen die sonst nicht so leicht möglich wären.

    Mir ist letztes Jahr was ähnliches passiert:
    Ich betrachtete nachdenklich die stark bemooste Rinde unseres Kirschbaumes plötzlich begann eine weiße ca. 3cm lange Flechte davon zu marschieren und mir hing die Kinnlade runter :-).

    Servus vom Werner
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 02/06/2008 15:23

    sooooo ... lt Frau Dr. Kromer vom Institut für Frankfurt ist das eine wollige Buchenlaus.
  • Willy Brüchle 31/05/2008 10:04

    Ohne das wahrscheinlich verwendete PS-Glasmosaikfilter würde man mehr erkennen. MfG, w.b.
  • Lady Durchblick 30/05/2008 19:16

    ups... so ein Tierchen hab ich ja noch nie gesehen... da bin aber mal gespannt... ob jemnad weiss was das ist....
    vg Ingrid
  • Udo Christmann 30/05/2008 19:05

    Tippe auf geflügelte Wollmilchsau :-)))
    lg Udo
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 30/05/2008 13:59

    Genau, etwas blau hat's geschimmert. Sieht man auch etwas an den hinteren Wollfederchen
  • Amy Lose 30/05/2008 13:52

    Liebe Monika,habe das gleiche Tierchen fotografiert in der Abenddämmerung und es hat blau geleuchtet.Bin gespannt wie sein Name ist.Vieleicht schneeflöcken?LG. Amy