Dan Am


Premium (World), vom selben Stern

Für alte Linsen wächst ein Kraut...

...
Mit einem für 16mm Filmkameras entwickelten ( 25mm f1:1,4 ) Objektiv von 1956 aufgenommen,
adaptiert auf Microfourthirds.

Das kringelige Bokeh eines solchen Objektivs ist natürlich Geschmacksache.

Comments 8

  • Tante Mizzi 24/06/2018 13:05

    Gerade das kringelige Bokeh ist ein absoluter Hingucker ! Eine klasse Aufnahme, die durch und durch besticht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Frank Keller 22/06/2018 20:25

    Vor allem die kleinen Lichtkugeln rechts finde ich bestechend schön.

    LG von Frank
  • Susanne Marx 22/06/2018 20:15

    mir gefällt´s sehr!
    Prima Arbeit
    Susanne
  • Hansiwalther 22/06/2018 7:50

    Das Licht hast Du sehr gut heraus gekitzelt.Gruß Hansi
  • Zerwonke 22/06/2018 7:19

    Mir gefällts ganz gut.
    Gr au B
  • Coquitte 21/06/2018 23:16

    Linda edición y la iluminación y los tonos intensos. Súper. Saludos Dan.
  • CubaJoe 21/06/2018 22:47

    Ich finde es ein wenig zu dunkel. Aber das Bokeh und die "Flares" sind super. Das gefällt mir und darauf richte ich momentan meine Fotos aus. Mein Zeiss ist von 1985 und ich denke, daß viele Objektive, die vor der digitalten Welt gebaut wurden, so schöne Lens Flares haben.
    Schau mal auf meiner Seite, da ist es ein wenig zu hell.
    Ich bin aber am ausprobieren, wie ich es ein wenig dunkler bekomme. (Bei der Aufnahme natürlich)

    VG
    Joe
  • aorta-besler 21/06/2018 22:14

    Ich liebe diese alten Objektive und auch dein Ergebnis.

Information

Sections
Views 25,013
Published
Language
License

Exif

Camera PEN-F
Lens Kern/Paillard Switar
Aperture 1.4
Exposure time 1/3200
Focus length 25.0 mm
ISO 80

Appreciated by

Public favourites