Back to list
Frühzug nach Frankfurt

Frühzug nach Frankfurt

20,029 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Frühzug nach Frankfurt

Die Frühnebel zeigen es an: Es wird unwiderruflich Herbst!

Die Weinlese steht unmittelbar bevor, schon werden erste Trauben für den Federweißen gelesen.

In den Bachtälern Rheinhessens lagern am Morgen des 23.8.2016 zähe Nebelschwaden,
auch die Turmspitze der Armsheimer Kirche reckt sich in den Nebel,
während die Dächer schon von der Morgensonne beleuchtet werden.

Blick über Armsheim nach Südwesten: 6:48 Uhr.
Unten fährt der Frühzug RE 29205 nach Frankfurt vorbei.


_______________________________________________________________________________________

Comments 11

  • ArnoG 09/10/2016 14:45

    Super schönes Bild. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
  • makna 06/09/2016 12:08

    Herrlich mit den Nebelfeldern - absolut top !!!
    BG Manfred
  • † AndreasRossel 04/09/2016 20:22

    Eine klasse Morgenstimmung hast du hier eingefangen. Schade das ich selbst zu solche Zeiten nicht fotografieren kann denn mein Arbeitgeber verlangt hier meine Anwesenheit,

    VG Andreas
  • Christoph Fritsche 24/08/2016 13:39

    Welch Stimmung! Genial!

    Viele Grüße
  • BR 45 24/08/2016 12:00

    Eine super Morgenstimmung erfordert zeitiges Aufstehen
    Traumhaft !!!
    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 23/08/2016 20:33

    Was für eine herrliche Landschaft.
    Du verstehst es immer wieder, deinen "Heimvorteil" in beste Motive umzusetzen.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 23/08/2016 18:31

    Genau um 6:48 Uhr begann mein heutiger Dienst, dass es draußen solch wunderbare Morgenstimmung zu bewundern gäbe, ist mir leider entgangen...
    Ein ganz zauberhaftes Bild, dessen Bestandteile zu loben ich zwar große Lust hätte, aber die Arbeit hat mich müde gemacht!
    Aber für einen Favoritenklick reicht es noch... ;-)
    Grüßle
    Gerhard
  • Joachim Schmid BW 23/08/2016 18:05

    Mein Favorit! Das Aufstehen hat sich gelohnt. Klasse Lichtstimmung und super Bildgestaltung.
    Gruß Joachim
  • Klaus-H. Zimmermann 23/08/2016 14:44

    Besonders schön finde ich, wie der Morgennebel noch über den Feldern liegt und lediglich das Dorf von den ersten Sonnenstrahlen beleuchtet wird!
    Ein feines Bild!

    Viele Grüße
    Klaus
  • Tobias Pokallus 23/08/2016 10:59

    Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß Tobi
  • Manfred Mairinger 23/08/2016 10:10

    Wunderbar wie der Frühzug duch die schöne Landschaft Fährt!
    Tolle Aufnahme
    VG Manfred

Information

Section
Folders RheinhessenNordpfalz
Views 20,029
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 50.0 mm f/1.4
Aperture 4
Exposure time 1/500
Focus length 50.0 mm
ISO 400

Appreciated by

Public favourites