Back to list
Frühling im Wald

Frühling im Wald

877 19

Monue


Premium (World), Kreis Esslingen

Frühling im Wald

Ein Bild von heute Nachmittag aufgenommen während einer kleinen Fototour mit † gre. und .

Einer der wenigen kurzen sonnigen Momente heute.....

Aber schön war's.... ! :o)


*

Will dir den Frühling zeigen,
der hundert Wunder hat.
Der Frühling ist waldeigen
und kommt nicht in die Stadt.

Rainer Maria Rilke

*

Zum Entspannen: Dan Gibson - Heart of the Forest
http://www.youtube.com/watch?v=FDIpH98C1BM&feature=related

*

Ein kleiner Brummer...
Ein kleiner Brummer...
Monue


Im Moosbacher Wald, 16.04.2011

Comments 19

  • Jörg Klüber 08/05/2012 22:17

    Hach!
    Danke Moni!
    LG Jörg
    cut-out
    cut-out
    Jörg Klüber
  • islay mist 17/04/2011 13:09

    wunderschönes licht in den blättern, erinnert mich an ein paar bilder im emmeringer hölzl............. :o)

    lg olaf
  • Marianne Hüsch 17/04/2011 12:57

    Sehr schön den Weg aufgenommen
    läd zu Spaziergang ein
    lg und einen schönen Sonntag
    Marianne
  • CharlesTraveler 17/04/2011 12:18

    Toll wie in unseren Wäldern endlich das Grün sprießt.
    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Charly
  • Sybille Treiber 17/04/2011 12:03

    Wunderschön Moni mit dem frischen grün!
    LG Sybille
  • Charly Roggow 17/04/2011 10:50

    so frisches Frühlings-grün ist schon was feines....
    LG Charly
  • Sylvia Schulz 17/04/2011 9:57

    ein schöner Weg, gesäumt vom zarten Grün der Bäume und Sträucher solche Wege ging ich gestern auch, es war wirklich ein schöner Nachmittag,
    lg Sylvia
  • Elke H.R. 17/04/2011 9:54

    Super schön,Dein Frühlingswaldbild und ich musste eben schmunzeln,weil ich gestern auch so einen durchleuchteten Zweig im Wald fotografiert habe.;-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,Moni.
    LG Elke
  • Joachim Irelandeddie 17/04/2011 9:54

    Sehr schön der Blick durch die zart grünen Blätter! Sieht sehr schön aus und das kleine Gedicht von Rilke ist wunderschön!

    lg irelandeddie
  • RonaldJ 17/04/2011 9:18

    Du hast hier den Fokus sehr schön auf die leuchtenden Blätter im VG platziert. Die Idee gefällt mir gut. Die Unschärfe des Hintergrunds ist mir allerdings nicht deutlich genug. Hier würde ich die Blende ganz weit aufmachen. Die Belichtung könnte m.E. auch noch konsequenter auf das leuchtende Laub abgestimmt sein. Dadurch würde der HG dunkler und es würde den Blick ungestört auf die Zweige im VG lenken.
    lg Ronald
  • - Edith Vogel 17/04/2011 9:00

    sehr schön mit den leuchtenden Zweigen im Vordergrund,
    ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
    bei uns ist sie leider noch nicht zu sehen…

    l.g.edith
  • Anca Silvia B. 17/04/2011 8:45

    zauberhaft...lg anca
  • Heidrun Ruetz 17/04/2011 7:08

    Wundervoll Moni...ich liebe dieses zarte Grün und die einfallende Sonne läßt es leuchten..ist doch ein Geschenk der Natur an uns..nach dem harten Winter..:-)))
    Ich wünsche Dir einen herrlichen Sonntag
    gglg Heidrun
  • K.-H.Schulz 17/04/2011 6:38

    Ein toller Spruch und ein sehr schönes Foto.Gefällt mir gut.
    Schönen Sonntag.
    LG:Karl-heinz
  • Günter K. 17/04/2011 0:07

    ja, es macht einfach spaß durch den wald zu wandern, das frische grün, dessen farbigkeit durch die einfallende sonne noch verstärkt wird, zu genießen, fast wie eine wiedergeburt. man kann tief durchatmen, der seele einen unverhofften freiflug gönnen. ;-)
    lg günter