Back to list
Frühling im Gasteinertal II

Frühling im Gasteinertal II

2,698 6

rail66


Premium (World), Wien

Frühling im Gasteinertal II

Der Güterverkehr auf der Tauernbahn war am 1.4.2017 tatsächlich ein Aprilscherz: Den ganzen Vormittag über fuhren ganze zwei Güterzüge bergwärts. Einer davon war der DG 54541 nach Villach Süd Gvbf. Gezogen wurde er von 1116.144 und 1116.079. Die Aufnahme entstand beim Steinbachviadukt unweit der ehemaligen Verkehrsstelle Bad Hofgastein Haltestelle.

Comments 6

  • Joachim Schmid BW 27/04/2017 20:37

    Mir gefällt die Fotostelle! Die beiden Roten stechen gleich heraus. Wunderbares Bild.
    Gruß Joachim
  • Laufmann-ml194 10/04/2017 20:19

    endlich sprichts mal jemand aus
    ich halt mich da aus diesem Channel nicht nur deswegen schon lang raus
    - es sind aber nicht nur DDFFs, sondern auch Broken-Bildchen etc. ohne Ende
    geht auch ohne mich im Bahnchannel und geht für mich auch ohne Bahnchannel
    neben Herbst ist dies mit die beste Zeit am Tauern
    vfg
  • Thomas Reitzel 10/04/2017 11:20

    Herrlich, auch wenn frisches Grün hier auf der Höhe noch auf sich warten läßt.
    Und, weil dieser Channel gerade wieder von Dresdner Dampflokfestfotos zugemüllt wird: Viel schöner als diese Knipsbilder, die doch nur eine Vergangenheit verherrlichen, die so einfach nicht mehr darstellbar ist.
    BG, Tom
  • Manfred Mairinger 10/04/2017 8:10

    Sehr schön das Rote Taurus Duo!
    VG Manfred
  • Monika Arnold 09/04/2017 19:09

    ein großartiges Foto lieber Manfred.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • tennschter 09/04/2017 18:58

    Hallo Manfred,
    zwar nicht viel Verkehr dafür aber ein herrlicher Kontrast der Lokomotiven in der schönen Bergwelt.
    VG vom tennschten

Information

Section
Views 2,698
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens EF24-70mm f/4L IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 33.0 mm
ISO 400

Appreciated by