Back to list
Frühlicht für Frühaufsteher

Frühlicht für Frühaufsteher

1,948 14

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Frühlicht für Frühaufsteher

Ein früher Start ist für eine Berg- oder Skitour oft von Vorteil. Man findet noch eine tragfähige Harschkruste zum Aufsteigen,
die Gefahr von Nasschneelawinen ist frühmorgens meist gering , man hat genügend Zeitreserven für Unvorhersehbares ....
und man ist gelegentlich der erste auf dem Gipfel ! Ist der früh aufgestandene Bergsteiger über dies noch Fotograf , so freut
er sich über das klare Morgenlicht, wie hier auf dem Weg zum 3107 m hohen Gletscherhorn, einem grossartigen Skiberg im
Bergalgatal, einem Seitental des oberen Averstals im Schweizer Kanton Graubünden. Das Bild zeigt den Wissberg, 2980 m.




***



Early Morning Sony Alpha 500, 29.3.2012
1/250 s, F 13 , eV – 0.7 , 60 mm, ISO 200
Kein Panorama , beschnittenes Einzelbild



***



Und hier der Gipfel des Gletscherhorns:


Das leuchtende Ziel des Begehrens
Das leuchtende Ziel des Begehrens
Peter Arnheiter


***



Mögt Ihr noch Schneebilder sehen ???



***

Comments 14

  • Polonioli Marco 23/04/2012 21:09

    molto belli i tuoi scatti complimenti
    ciao Marco
  • Beim Lùkes 13/04/2012 23:39

    herrliches morgenlicht, großartiges ziel,
    gruß lukas
  • Velten Feurich 06/04/2012 4:24

    Natürlich sprichst Du mich als Frühaufsteher mit schönen Sonnenaufgängen immer bresonders an und ich kann mich auch am Karfreitag an Deinem Bild erfreuen und mich schon mal auf den Hochsommer freuen... Sei herzlich gegrüßt von Velten
  • Peter Bemsel 05/04/2012 21:09

    zu den fantastischen Farben kommen noch die Rundungen und Dein perfekt passender Schnitt.
    Ein S P I T Z E N B I L D
    LG Peter
  • Rudolf H. P 05/04/2012 11:20

    Wunderschön.
    LG Rudolf
  • Christa Kramer 04/04/2012 22:53

    Da hast du ein besonders schönes Naturschauspiel erleben dürfen und in der Früh ist es doch am Schönsten! Herrlich dieses Licht und Schattenspiel!
    Liebe Grüße Christa
  • Theophanu 04/04/2012 22:18

    besonders die wellenlinie des vorderen tiefblauen bergassiv hebt den gipfel erst richtig hervor. erstklassig.
    lg uta
  • Helmut Portenkirchner 04/04/2012 21:16

    1 A einfach wieder Perfekt +++

    Ein gesegnetes Osterfest wünscht Dir Helmut
  • regineheuser 04/04/2012 20:16

    traumhaft schön!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Ilse Bartels 04/04/2012 18:38

    Hallo Peter,
    Licht und Schatten geben sich die Hand. Eine wunderbare Abgrenzung, farblich sehr schön.Doch wenn der Tourengeher aus der Sonne in den Schatten kommt, verliert er sehr leicht die Spur oder Orientierung. Mich erinnerst es an meine Zeit in Saas Fee, wo wir zum Abfahrtslauf waren.
    Sehr gut.

    Liebe Grüße
    ILse
  • DoroS 04/04/2012 17:00

    Die Klarheit ist fantastisch, herrliches Bergpanorama,
    in dem sich Himmel und Schnee farblich gleichen.
    Lieber Gruß Doro
  • Roland Zumbühl 04/04/2012 15:50

    Was will man mehr? Meer?
    Nein, auch ich bevorzuge die Bergwelt.
    Auch habe ich das Buch "Gipfelgeschichten" mit grosser Freude angeschaut und gelesen.
    Darin stehen Geschichten, wie einzelne Berggipfel zu ihrem Namen gekommen sind.
    Das Bild hier vom Wissberg ist einladend schön und klar.
  • Marguerite L. 04/04/2012 15:48

    Was für eine Aufnahme! Sehr schön und eindrücklich.
    Ostergrüessli Marguerite
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 04/04/2012 15:34

    ich mag schneebilder immer! toll, ohne anstrengung können wir an deinen touren teilnehmen. :)
    sieht gut aus mit dem blauen schnee.
    lg monika