Back to list
Fette Beute - des einen Freud, des anderen Leid

Fette Beute - des einen Freud, des anderen Leid

Anke Barke


Premium (World), Lüneburg

Fette Beute - des einen Freud, des anderen Leid

Der Frosch hat geduldig auf dem Stein gewartet, endlich ließ sich eine Libelle in der Nähe nieder und ZACK! hatte er sie auch schon gepackt.

Das ist ein ganz schön sperriger Sonntagsbraten, den er sich da gefangen hat. Er musste ganz schön häufig nachschlucken, bis er es endlich geschafft hatte.

Aufgenommen mit der Sony Alpha 77 M2, Sony 70-400 mm.

Comments 5

  • Anja Bagunk 29/06/2017 12:35

    Eine tolle Beobachtung und Aufnahme!
    LG Anja
  • Kai Rösler 20/06/2017 17:24

    Noch nie so gesehen - danke für's Zeigen deines fotografischen Sonntagsbratens!

    LG Kai
  • Hans-Olaf FLÜGEL 18/06/2017 22:18

    Da hast Du durch Geduld einen fetten Fotofang gemacht.
    Hätte nie gedacht, daß sich die schnelle Libelle so vom behäbigen Frosch fangen läßt. Dumm für sie gelaufen.
    olly
  • Daniela Boehm 18/06/2017 21:52

    Der hat den großen Griff gemacht...:) LGDani
  • Sonja Haase 18/06/2017 21:50

    Wow Anke, tolles Foto! Auf solche Momente muss man oft vergeblich wagen. Toll hast du diese Szene erwischt, das sieht man selten so. Klasse!!! VG Sonja.

Information

Sections
Views 2,214
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens 70-400mm F4-5.6 G SSM II
Aperture 6.3
Exposure time 1/1250
Focus length 400.0 mm
ISO 400

Appreciated by