1,993 3

Anja K aus A


Premium (Basic), Städteregion Aachen

Comments 3

  • hd 02/06/2017 7:11

    Ich finde, das Bild nicht schlecht, auch wenn ich das Motiv wahrscheinlich nicht erkannt hätte.
    Die Linienführung in Decke, Wand & Boden zur Stirnseite hin ist klasse. Die Perspektive durch stärkere Kontraste noch etwas betonen, den Boden im Vordergrund würde ich etwas aufhellen. Den Schmuddellook find eich auch gut.
    Das Graffiti an der Stirnseite würde ich noch etwas aufhellen und die Farben leuchten lassen. Schade sind die überstrahlten Fenster. Falls das eine RAW-Aufnahme ist, könntest Du ja zwei Entwicklungen (einmal für Innenraum, einmal die Fenster) machen und überlagern.
    So wie das Bild momentan ist, fehlt mir der Eyecatcher, der Grund, um auf den Auslöser zu drücken. Durch die Aufhellung der Stirnseite mit dem Graffiti bekäme das Bild einen Mittelpunkt.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung....
    Viel Spaß beim Fotografieren und allzeit Gut Licht

    Uwe
  • Max Meteor 06/05/2017 12:54

    Ja, mit der Bearbeitung ist es nicht getan. Grundlegend, aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass in 90% aller Fälle bereits das Ausgangsmaterial gefallen sollte. Also vor Bearbeitung. Mit Photoshop kannn man zwar einiges rausholen, aber eben nicht alles. Hier Grundlegendes aus der Fotoschule (sollte ich auch mal beherzigen ;) :
    - Überlege vorher was dein Hauptmotiv sein soll - weniger ist oft mehr.
    - Experimentiere mit Perspektiven - also gleiches Motiv von verschiedenen Standpunkten, Entfernung, Höhe
    - beherrsche deine/ eine zumindest mittelmäßige Kamera und spiele mit Belichtungszeit und Blende
    - wenig Licht = erhöter Schwierigkeitsgrad für dich und Kamera
    - warte auf passende/ spannende Lichtverhältnisse (erfordert Glück und Geduld) lohnt sich aber
    - habe Talent oder übe, übe, übe... irgendwann wird es auch mit wenig Talent besser - ich gehe da von mir aus ;)

    Gute Filter für den schnellen "Erfolg" gibt es hier:
    http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Nik-Collection-Photoshop-Plug-ins_61259200.html

    Gruß
    Max
  • BeSd 03/05/2017 16:04

    gut !
    Gruß
    Bernd