Back to list
Fernblicke vom Mont Ventoux

Fernblicke vom Mont Ventoux

4,048 2

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Fernblicke vom Mont Ventoux

Bei klarem Wetter bietet sich vom 1912m hohen Gipfel des Mont Ventoux ein atemberaubender Rundblick. Die französischen Alpen liegen gefühlt direkt zu Füßen, man sieht das Mittelmeer und bei idealen Sichtbedingungen auch die Pyrenäen.

Links im Bild ist der Gipfel mit seinem markanten Funkturm zu sehen, in der Bildmitte geht der Blick über große Teile der nördlichen Provence und den Gebirgsstöcken des Vercors und der Chartreuse. Die schneebedeckten Gipfel im rechten Bildteil sind die französischen Hochalpen.

Hochauflösende Aufnahmen dieses Bereichs habe ich natürlich auch gemacht, leider wird die fc diesen Bildformaten überhaupt nicht gerecht und ich stelle sie nicht ein.

Dieses Bild wurde zur Kontrastverbesserung mit einem Polfilter aufgenommen, aus diesem Grund ist der Himmel in Teilbereichen etwas abgedunkelt, dies nehme ich persönlich aber gerne in Kauf.

Panoramaaufnahme, zusammengesetzt aus 25 Einzelaufnahmen. Abgebildet ist ein Bildwinkel von ungefähr 270°.

Comments 2

Information

Section
Folders Verschiedenes
Views 4,048
Published
Language
License

Exif

Camera ILCA-77M2
Lens DT 16-105mm F3.5-5.6
Aperture 6.3
Exposure time 1/1250
Focus length 16.0 mm
ISO 500

Appreciated by