Back to list
Feierabend in den Dünen

Feierabend in den Dünen

5,120 13

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Feierabend in den Dünen

Nach getaner Arbeit einen Sundowner

Gobabeb Wüsten-Forschungs-Station
Gobabeb Wüsten-Forschungs-Station
Folke Olesen


Ein Toyota Hilux mit "Safari-Ausstattung": Mehr Bodenfreiheit, Stahlstoßstangen, Doppeltank 160 Liter, Schnorchel, 3l Motor, Automatik, Difflock, Dachzelt, Kühlschrank und noch etwas Kleinkram wie Stangenwagenheber, Kompressor, 2 Ersatzräder ...
Ich glaube der ist noch ganz entspannt wenn ich schon großen Respekt vor der Strecke habe.
Auf den Gamsberg
Auf den Gamsberg
Folke Olesen


Und da draußen ist alles etwas spannender als in D im Steinbruch: Kein Kran, kein ADAC, kein Mobilfunk, nur Selbshilfe wenn was schief geht.

Comments 13

  • Hansiwalther 19/12/2018 10:36

    Da ist Stimmung angesagt, und Ruhe .. Natürlich. Ein gelungenes Foto.Gruß Hansi
  • Hotzenwäldler 28/01/2018 6:38

    Ja, deine Anmerkung unter dieser Aufnahme zeigt mir, hier in D ist so ziemlich alles mit einem Smartphone zu erledigen. Aber, wenn da, wie in Namibia, kein Empfang ist, kein Service in der Nähe, auch keine Tankstelle oder sonst was......ja, das kennen wir hier gar nicht mehr.
    Georg
  • Kyra Kostena 15/12/2017 15:14

    Gerade weil es draussen spannender ist, keinen Kran, ADAC und Mobilfunk hat, sondern nur Selbsthilfe, braucht es für diese anspruchsvolle Arbeit absolut zuverlässige Männer so wie dich Folke! Liebe Grüsse Prisca
    • Folke Olesen 17/12/2017 15:10

      Danke. In den vergangenen 10 Jahren arbeitete ich in der Summe zwei Jahre in Afrika, kein Unfall, auch nicht bei Mitarbeitern. Etwas Glück, klar, aber auch eine gutes Maß Vorsicht.
  • KM-FOTO 14/12/2017 17:22

    Klasse "Sandkastenfoto". Herrlich mit der verschwindenden Sonne!
    Ich finde es immer sehr interessant, wenn zum Bild etwas geschrieben wird.
    In diesem Fall ist es besonders interessant!!
    VG Kathi
    • Folke Olesen 14/12/2017 17:44

      Freut mich, dass dir etwas Text gefällt. Hier gibt es auch gegenteilige Meinungen, denn es ist ja eine FOTO-Community.
  • Himmelsstürmer 14/12/2017 16:41

    Eine richtig schön satte Aufnahme aus "unserer 2: Heimat". Bislang ist auf unseren Touren (alle außerhalb der Namib) noch nichts schief gelaufen. Aber wenn, dann stehste da, Hände aus den Taschen u. ran an's Werk, sonst stehste noch am nächsten und übernächsten Tag so da...... :)
    HG Ulli
  • AnniNam 14/12/2017 14:50

    Ach was ist das doch für eine phantastische Aufnahme !!! Fernweh satt und ewig lockt Namibia... für mich gehts erst wieder im Sept. 2018 dahin.
    LG Anneliese
  • hot chili 14/12/2017 9:40

    Toller Spielplatz!
    Klasse Bild....
  • Vitória Castelo Santos 13/12/2017 22:01

    Ein gutes Bild, hast du prima fotografiert.
    LG Vitoria