Back to list
Februarsonne - Wärme, die gut tut....

Februarsonne - Wärme, die gut tut....

1,537 6

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Februarsonne - Wärme, die gut tut....

Ort: Downtown El Paso, Texas
Miniserie Bild 2

Auf diesem Spaziergang fielen mir oft die müden, alten Menschen auf, die das Stadtzentrum bevölkern.
Inmitten des sonst hektischen Treibens ging die Uhr plötzlich langsamer.......

7. Februar 2004, Samsung Digimax 420, ISO 100, Blende 9.3, 1/1300 sec., bearbeitet mit Paintshop Pro 8.


Bild 1:

stadt sterben..... mühevolles leben
stadt sterben..... mühevolles leben
Matthias Moritz

Bild 3:

sorry, we are.......
sorry, we are.......
Matthias Moritz

Comments 6

  • Manfred Geyer 11/02/2004 23:29

    stelle sich einer das bild ohne den baum vor.
    der baum gefällt mir außerdem sehr und dann steht er noch so schön rechts im bild.
    abgesehen vom baum gefällt mir noch das ganze foto und auch das thema.
    lg manfred
  • Nicole Zuber 11/02/2004 21:27

    Seltsame Atmosphäre in dieser Aufnahme... Kontrast zwischen eine Art Trostlosigkeit und Ruhe der Du mit vielen Sensibilität übertragen hast. Die sehr schöne Bildkomposition gibt den Eindruck, sie oder er hätte auf einen utopischen Telefonanruf gewartet! Einfache Lebenssituationen sind die schönsten und Deine insbesondere.

    LG
  • Matthias Moritz 11/02/2004 13:49

    @ Holger: die Telefonsäule ist tatsächlich schwarz, die Bank dunkelgrün, die Kleidung der Lady dunkelrot und schwarz. Ist also alles, wie es soll ;-)))
    Fotografiert unter steiler Mittagssonne..... das nächste Mal benutze ich bestimmt den Korrekturwert....... wenn ich endlich daran denke.
  • Jürgen Gregor 11/02/2004 13:44

    Ruht er (oder sie) sich aus, oder wartet er (oder sie) auf einen Anruf? Sehr gut gelungener Schnappschuß.

    vg Jürgen
  • Lichtbilder - Holger Sauer 11/02/2004 13:16

    ich habe gerade versucht zu entziffern, was früher mal an der wand stand: irgendetwas mit bar und bier...

    schöne linienführung im bild - leider "saufen" die dunkleren bereiche auf meiner röhre gnadenlos ab.
    ist das so gewollt?
    lg holger
  • Helga R. 11/02/2004 9:01

    Auch das ist Alltag und manch älterer Mensch und oft auch die jüngeren sind dankbar für so eine Bank, wenigstens für eine kurze Zeit auszuruhen. Gutes Bild!
    Gruß Helga