Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Fauchi der Dummpatz ( 1 )

Es geht jetzt ins 5. Jahr hinein,
dass Fauchi mit bei uns wohnt.
Ihn hatte ja damals Kerbi mit angeschleppt,
das war kurz bevor er spurlos verschwand.

Fauchi hängt Sophie stets am Schwanzende und ist total auf sie fixiert.
Er macht ihr alles nach.
Nur eines traut er sich immer noch nicht,
nämlich, mit zum Schlafstubenfenster rein zu kommen.
Während Sophie von außen stets solange an die Scheibe trommelt,
bis ihr jemand das Fenster öffnet
- Madame geht ja nicht durch die Katzenklappe wenn das Personal in Sichtweite ist -
schreit Fauchi nur draußen herum, kommt aber dann nicht mit rein.
Er ist immer ganz erbost, wenn Sophie durchs Fenster nach drinnen verschwindet.
Er meckert, quackt und schreit minutenlang,
dann rennt er ums Haus herum und kommt zur Katzenklappe rein.
Immerhin kommt er jetzt schon von alleine rein.
Auch abends schläft er schön mit drinnen,
meist in der Wohnstube auf seinem Sessel an der Heizung.
Streicheln darf ich ihn immer noch nicht
und auch nicht anfassen.

Fauchi muss sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben,
das ist gaaaaaanz tief verankert.
Die TÄ stellte ja fest, dass er mal den Unterkiefer und beide Vorderpfötchen
gebrochen haben musste,
was dann von alleine wieder zusammengewachsen ist.
Auf dem Röntgenbild waren deutliche "Bruchrillen" zu sehen
und sein Unerkiefer ist auch gegenüber dem Oberkiefer etwas schief.
Ihm fällt manchmal beim Kauen das Essen wieder aus dem Mäulchen heraus.
Das sieht aber total süß, aus und er kommt auch prima damit zurecht.
Wer mich kennt der weiß, dass ich unendliche Geduld habe,
was die Katzenpflege und Fürsorge betrifft.
Ich gebe nicht so schnell auf, irgendwann wird er schon mal begreifen,
dass wir ihm nichts Böses antun
und dass er bei uns sicher und geborgen ist.
Ich habe ja schon so viel erreicht, wenn ich zurückdenke wie ängstlich er mal war.
Daher ja auch der Name "Fauchi",
er konnte nämlich nichts anderes als fauchen, wenn man ihm zu nahe kam.
Das hat sich inzwischen wunderbar gegeben.
Er frisst mir sogar aus der Hand, da kann ich ihn mal ganz kurz übers Fellchen streicheln.
Aber wie gesagt, nur ganz, ganz kurz.

Die Fotos habe ich vor ca. 4 Wochen aufgenommen, als hier noch bissel Schnee lag.

Fauchi der Dummpatz ( 2 )
Fauchi der Dummpatz ( 2 )
Astrid Wiezorek

Comments 15

  • Heike T. 18/03/2018 7:57

    Wer weiß schon, was der arme Kerl mitgemacht hat?
    Und ist ja auch dreist von Sophie, einfach so durch`s böse Fenster zu steigen!
    LG, Heike
  • ulizeidler 17/03/2018 21:39

    Männer.....

    ;O)))
  • Sabrina Ryter 16/03/2018 7:53

    Ich glaub ein besseres zuhause hätte sich Fauchi gar nicht aussuchen können :) Ihr gebt ihm genau das was er braucht und schön dass auch Sophie so eine Stütze für ihn ist.
    :)) Hihi herrlich wie er da so vor dem Fenster sitzt :)) Er will eben nicht unhöflich sein und einfach durchs Fenster steigen :))))
    LG Sabrina
  • Lieselotte D. 15/03/2018 20:19

    Auch ein Kätzchen braucht mal frische Luft.
    Sehr schön festgehalten
    LG Lieselotte
  • KM-FOTO 15/03/2018 15:19

    Was der arme Kerl wohl Schlimmes erlebt hat :-( !
    Irgendwann läßt er sich bestimmt mal länger streicheln und wird merken, wie gut das tut!
    Zum Glück ist er auf Dich gestoßen!!
    Viel Glück weiter mit Fauchi! Kathi
  • † Ingrid Sihler 15/03/2018 10:26

    Das ist doch wunderbar, was Du alles schon erreicht hast, immer wieder
    so schön, Deine Berichte zu lesen, das hast Du wie kein anderer drauf,
    uns zu erzählen, was bei Euch abgeht ...

    LG Ingrid
  • bri-cecile 14/03/2018 19:25

    Du hast so viel erreicht mit dem Fauchi.....deine Geschichte erinnert mich so an "Frau Schwarz", die Mama von Krümel und Cassy....die war auch "wild" und kam am Anfang nur herein, wenn keiner in der Küche war, fraß schnell und war wieder weg. Mit der Zeit durfte ich in der Küche mit Abstand stehen bleiben, dann neben dem Topf und beim Fressen konnte ich ihr auch mal kurz über den Rücken streicheln.Ich hab sie einfach nicht bedrängt, und sie hat ja sogar ihre Jungen in der Wurfbox in meiner Küche geworfen, danach lag sie auch schon mal auf der Couch neben mir und ließ sich vorsichtig streicheln...du siehst, es kann ewig dauern und manchmal kommt man über einen bestimmten Punkt nicht hinaus....aber ich war immer dankbar für das, was sie zu geben bereit war.....!!
    Und deine Fortschritte sind doch schon wirklich großartig....vom fauchenden, ängstlichen Kätzchen zum freiwilligen Mitbewohner und "Aus-der-Hand-Fresser"!!!!!!
    :-))) LG brigitte
  • Mary.D. 14/03/2018 18:52

    Der Fauchi hat ein schönes Zuhause bekommen...er wird noch mehr dazulernen!
    LG Mary
  • Astrid Wiezorek 14/03/2018 17:01

    @ Alle: Auf die Idee, dass er mal zum Fenster raus gefallen sein könnte bin ich ja noch gar nicht gekommen, aber das kann gut möglich sein. Bestimmt sogar, er geht weder durchs Fenster raus noch kommt er durchs Fenster rein, da kann das schon stimmen.
    LG Astrid
  • Elke Becker 14/03/2018 16:14

    5 Jahre sind das schon wieder? Ich fasse es nicht!
    Wer weiß, vielleicht wurde er man von jemand eingeklemmt........:-(
    LG Elke
  • Kratzbaum227 14/03/2018 15:56

    Er hat ja alle Zeit der Wlt.
    vllt ist er auch mal aus dem Fenster geschubst worden und hat nun Angst.
    Besser als bei Euch hätts der kleine Angsthase nicht treffen können,
    also ist er kein Dummpatz ;-)
    vgsteffen+cats
  • mathias.b 14/03/2018 14:01

    ...solange ist das schon wieder her , aber siehste mal, deine geduld hat sich doch gelohnt, und das "kleine i-tüpfelchen" kommt auch noch,
    schön das du niemals aufgegeben hast und er so ein tolles zuhause bekommen hat....
    das er nicht durchs fenster geht versteh ich auch nicht, gerade weil er ja sophie alles nachmacht...geht er auch nicht raus durchs fenster ?...
    vielleicht ist er mal irgendwo aus dem fenster gefallen, würde ja auch zu seinen verletzungen passen, und er hat deswegen angst......
  • Vitória Castelo Santos 14/03/2018 12:02

    Sehr gut auch.
  • Marlis E. 14/03/2018 11:40

    So ein süßer Kater, er wird sich bedtimmt irgendwann so eingewöhnen, dass er sich auch streicheln lässt. Viel Geduld erfordert das alles, so sehe ich das auch bei Sissi.
    Komisch, dass er nicht zum Fenster hereinkommt, wenn es Sophie doch vormacht.
    LG Marlis