This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Hansi vom Hinterhof


Basic Member, Brandenburg

Fast Food

Diese (riesige!) Spinne, ich denke es handelt sich um eine Kreuzspinne, sahen wir heute bei uns im Garten. Sie hatte sich eine ziemlich oppulente Beute gesichert, ich vermute eine Wespe oder große Schwebfliege. Die war völlig eingesponnen und die Spinne machte sich über das Mahl her. Irgendwann fiel der größte Teil runter, während die Spinne am Kopf des Tieres weiter speiste.

Man konnte bei den Aufnahmen immer wieder deutlich sehen, wie die Spinne ihre enorm großen Verdauungsorgane wie Spritzen in den Tierkörper steckte. Leider habe ich bei allen Fotos den Moment genau verpasst, wo man diese spitzen Dinger erkennen kann.

Das Tier auf den Menschen hochgerechnet...lieber nicht. Sehr beeindruckend.

Aufnahme: Canon EOS 40D + Tamron AP AF 180 3.5 Macro
Zeiten: Blende 8 bei ISO 400 und 0,6", interner Blitz zur Unterstützung.
Aufgenommen in RAW, entwickelt mit DPP.

Comments 3

  • Franziska Wittig 08/04/2010 21:19

    Super Foto mit toller Schärfe!
    Gefällt mir sehr!
    LG Franzi
  • Schlorian 08/04/2010 21:00

    Schöne Aufnahme mit Fokus auf den Kopf. Ich wünsche guten Appetit!
    lg Schlorian
  • Liba Radova 08/04/2010 20:58

    beeindruckende Aufnahme
    LG Liba