This website uses cookies to access various functions, personalize its advertising, and analyze traffic. Use of this website implies agreement with our use of cookies. More information  OK

What's new?

Trautel R.


World Member, Meiningen

farbe und blume muss heute ...

aus dem "erkältungszentrum" sein ... und damit sage ich allen - auch im namen von Zwecke - ein herzliches DANKE für die guten wünsche.


Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 26.08.2007 14:35:38
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 10
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 150.0 mm
Brennweite 150.0 mm
Bildqualität RAW

die dahlie stammt diesmal nicht aus unserem garten, sondern wurde wie dieses motiv:


während eines besuches der "ega" in erfurt "mitgenommen".

Comments 69

  • Adolf Zibell 03/11/2015 9:12

    Feines Licht und Farbe, zeichnen Dein gutes Makro aus Trautel
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 02/14/2010 11:32

    @ wilhelm h.:
    wie bereits bekannt:
    gerade durch zufall entdeckt, danke. manchmal erreicht einen auch keine benachrichtigung, denn ich reagiere bekanntlich auf alle anmerkungen.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 12/23/2008 23:27

    Die Farben sind gerade jetzt große klasse
    Herzlichen Gruß
    Wilhelm
  • Trautel R. 01/09/2008 14:56

    @ sherief:
    thank you for nice note.
    i was very pleased.
    cordial greetings trautel
  • Sherief 01/04/2008 23:17

    Simply this color is AMAZING!!! is it the same in reality?
  • Trautel R. 11/25/2007 17:07

    @ steffen und astrid: das freut mich sehr, ich danke euch.
    lg trautel
  • Astrid Wiezorek 11/23/2007 18:45

    Genau richtig ausgewählt, da kommt wieder ein Farbtupfer in das Novembergrau.
    LG Steffen & Astrid
  • Trautel R. 11/19/2007 19:17

    @ julian: ich hoffe, du konntest dich etwas über das wochenende erholen. war wieder schön, am telefon mit dir zu plaudern.
    @ helga: danke, nur gut, dass ich in meinem archiv auch genügend blumenmotive habe.
    lg trautel
  • Helga GD 11/18/2007 18:45

    Mein Bildschirm leuchtet richtig bei diesem Bild.
    Für die trübe Jahreszeit hast du die richtige Antwort gefunden.
    Klasse Präsentation.
    LG Helga
  • Julian Tritschler 11/16/2007 17:05

    Ich hoffe, dass es euch beiden wieder besser geht -
    aber auch mich hat es in den letzten Wochen immer
    wieder mal hart erwischt mit den Bazillen ... Ihr seid
    somit nicht die einzigen, die leiden - vielleicht tröstet
    das euch ja ein wenig. :-)) Herrliche Farben in deinem
    Bild!

    LG
    Julian T.
  • Trautel R. 11/16/2007 12:18

    @ joachim: danke für die wünsche, bekanntlich soll ja unkraut nicht vergehen. :-)
    lg trautel
  • Eifelpixel 11/15/2007 21:33

    Zuerst gute Besserung!
    Dann feine Farbe hat die Dalie. Sie leuchtet richtig.
    LG Joachim
  • Trautel R. 11/15/2007 11:05

    @ arnd: ich danke dir.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 11/14/2007 21:54

    Herrlich diese Farben und das Licht, liebe Trautel. LG Arnd
  • Trautel R. 11/14/2007 20:11

    @ alle: es ist schön, dass ich euch mit diesem "plümschen"-motiv etwas farbe und aufmunterung bringen konnte und danke für eure kommentare.
    lg trautel
  • Petra R. 11/14/2007 10:34

    Ups, hab ich da was verpasst? Ihr seid krank?
    Na dann auf diesem Wege mal schnell gute Besserung Euch beiden.
    LG Petra
  • Gerlinde Weninger 11/14/2007 7:26

    Wenn nur das Wetter auch so makellos schön wie deine Dahlie wäre!
    liegrü gerlinde
  • AGo. 11/13/2007 22:00

    erst einmal wünsche ich euch beide gute besserung und die schöne dahlienblüte trägt dazu bei. die leuchtende farbe der blüte ist einfach fantastisch. perfekt präsentiert, trautel.
    LG Angelika
  • Helene Kramarcsik 11/13/2007 19:31

    Angesichts des tiefen Winters, welcher bei uns schon jetzt Einzug gehalten hat und den grausig tiefen Temperaturen ist dieses Bild eine echte Wohltat.
    LG Helene
  • Annelie S. 11/13/2007 16:27

    Die Sonnenstrahlen auf der Blüte tun richtig gut!
    VG
    Annelie
  • Zwecke 11/13/2007 12:17

    na endlich sehe ich deine sonnige dahlie, welche du mir empfohlen hast.
    die ist ja wirklich super in den farben und tut mir meinen augen gut.
    hoffentlich geht es uns schnell besser, damit wir den winter genießen können...grins
    lg horst
  • Marie Laqua 11/13/2007 12:09

    wie energetisch sie einem entgegen leuchtet , da muss man einen kurzen Moment dankbar aus dem grauen Wetter und Arbeitstag einfach mal durchatmen .
    wunderbar !
    lg Marie
  • Sandra Hill 11/13/2007 11:20

    Ein bisschen Farbe jeden Tag gut tut und deswegen hab ich mir dein Bild für heute aufgehoben. Ein kräftiges Lila, gefällt. LG Sandra
  • Friedrich Geretshauser 11/13/2007 8:47

    Guten Morgen - und gute Besserung! Auf daß auch Dein Gesicht, liebe Trautel, wieder derart gesunde Farben annimmt!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Angela J. 11/13/2007 8:27

    Eine Wohltat für die Augen und Seele.
    Dann weiter gute Besserung!! Euch Beiden!
    LG Angela