Back to list
Fahrzeuge des LSHD

Fahrzeuge des LSHD

9,235 5

David P. aus N.


Free Account, Nordhorn

Fahrzeuge des LSHD

Fahrzeuge des ehemaligen Luftschutz Hilfsdienst (und THW). Extra zum Fotos mit seltenheitswert machen so hingestellt. (Bei dem in der Mitte war ich Mitfahrer)

Gesehen beim Treffen der Interessengemeinschaft für historischen Luft- und Katastrophenschutz anlässlich des 50 Jährigen Jubiläums der THW Bundesschule in Hoya. http://www.thw-bundesschule.de

Comments 5

  • Frank Lohre 13/10/2009 19:08

    Tolles Foto,
    das linke Fahrzeug ein DKW-Munga hatte ich auch mal bei der BW gefahren.
    LG Frank
  • Dirk Lambeck 19/09/2009 15:12

    Klasse Aufnahme der Veteranen.
    Gruß Dirk
  • Werner Behringer 19/09/2009 13:57

    ja, da hatte der Ausdruck "Kraftfahrer" noch eine Bedeutung! Die solche Geräte schon mal gefahren haben, wissen wovon ich rede.
    Gruß Werner
  • Kai Töpfer 19/09/2009 3:03

    Schöne Aufnahme....klasse!
    LG
    Kai
  • Thomas Hoog 18/09/2009 20:52

    Ja, die alten Blechkoffer. Habe ich 1989 noch in der Grundausbildung kennengelernt, kurz danach kamen aber die neueren Serien ran mit Servolenkung, Bremskraftverstärker und synchronisierter Getrieben.
    Robust waren sie ja, diese sind es immer noch.
    VG Thomas