Back to list
Fahrt mit dem Bernina Express

Fahrt mit dem Bernina Express

361 2

Reinhard Hölzer


Free Account, Sinsheim

Fahrt mit dem Bernina Express

Für weitere Fotos bitte in dem Ordner "Landschaften Europas" nachschauen.

Comments 2

The photo is not in the discussion.

  • Reinhard Hölzer 12/07/2008 17:54

    Hallo Thomas,
    Schade, dass Dir mein Schnappschuss nicht gefällt. Ich bin engagierter Amateurfotograf und ich denke, dass Belichtung, Schärfe und Farbton soweit in Ordnung sind. Bezüglich des Motivs sind die drei „Elemente“ Schiene, Straße und Wasser, die irgendwo in der Ferne verschwinden, auch okay (über Geschmack lässt sich natürlich streiten). Ich wollte mit Sicherheit kein repräsentatives Bild der Rhätischen Bahn machen

    Ohne Zweifel gibt es in dieser Gegend natürlich schöne und interessante Wanderwege. Aber ist dies nicht ein Thema für Wander- und Naturfreundeforen (und nicht für ein Fotografieforum)? Ich gebe zu, Tornister und Pickel sind nicht so mein Ding, auch gehöre ich nicht zu der Spezies der „Eisenbahnfreunde“.
  • Thomas Reitzel 11/07/2008 18:52

    Für ein repräsentatives Foto der Berninabahn hättest Du Dir wahrhaftig eine vorteilhaftere Stelle aussuchen können als ausgerechnet diese Stelle unterhalb von Bernina Suot, wo die Straße unmittelbar neben der Strecke verläuft!

    Überhaupt empfiehlt es sich, zumindest mal den Weg Bernina Hospiz - Alp Grüm gegangen zu sein, abseits der Paßstraße und mit völlig neuen Eindrücken!

    Nix für ungut, aber das gefällt mir nicht!
    VG Thomas
    Inside looking out
    Inside looking out
    Thomas Reitzel


    ***